Frage von missilein41, 33

was haltet ihr von vitamin C hochdosiert über infusion?

Antwort
von VanLure, 15

Man kann sich vom Hausarzt Vitiamin-Spitzen (Spritzen-Kur) verabreichen lassen. Das sind dann kleine Ampullen die dir injiziert werden. Man bekommt auf der Zunge ganz kurz den Geschmack den man auch von Brausetabletten kennt.

Laut Hausarzt kann das nicht schaden und wenn man das Gefühl hat, sie täten einem gut, kann man diese von Zeit zu Zeit ruhig machen. Ob man es jetzt wirklich braucht kann ich nicht beurteilen. Wenn von vorneherein ein Mangel festgestellt wurde dann sind sie sicher sinnvoll aber man darf sich keine sofrotigen Wunder erwarten.

Antwort
von taunide, 21

Abstand. Es sei denn ein Arzt meint das wäre lebensnotwendig.

Vitamin C wird vom Körper nicht gespeichert. Er kann nur so viel "verarbeiten" wie er benötigt und scheidet des Rest wieder aus.

Vitamin C ist wichtig und gut - aber eben nur so viel wie man braucht. Viel hilft nicht immer viel.

Antwort
von peterobm, 12

was soll das Bringen? 

Körper nimmt nur auf, was benötigt wird, Rest wird ausgeschieden

Antwort
von TheAllisons, 11

Da solltest du einen Arzt fragen, aber ich denke so gesund ist das bestimmt nicht. Vitamin C in Obst ist bestimmt bekömmlicher und so riesige Mengen braucht der Mensch doch gar nicht

Antwort
von konzato1, 23

Nichts, weil es keinerlei Beweise für diese Therapie gibt.

Etwas Vitaminpulver ins Wasser dagegen befürworte ich, schon weil es spottbillig ist, im Gegensatz zu der bestimmt sehr teuren Infusion.

Antwort
von Geisterstunde, 11

Nichts - bei einer ausgewogenen Ernährung völlig überflüssig.

Antwort
von Sensenmann666, 17

Wieso denn nicht mit tabletten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten