....also ich persönlich für mich halte von der Pille nix... Ich glaube einfach nicht, das es gesund ist seinem Körper jahre- bzw. jahrzehntelang künstlich Hormone zuzufügen...

Die Pille ist zwar praktisch und bequem, aber viele haben keine Ahnung davon (wie man ja auch an den Fragen und teilweise Antworten in diversen Foren und Ratgeberplattformen sieht) und kann eben auch sehr viele, teilweise gefährliche Nebenwirkungen mit sich bringen.
Sie ist nicht das Nonplusultra in Sachen Verhütung. Die Zeiten, dass Frauen froh waren, endlich sicher verhüten zu können, sind vorbei.
Es gibt inzwischen ebenso zuverlässige nicht-hormonelle Verhütungsmittel, die auch wesentlich gesünder für den Körper sind.

Ich finde die Pille eine bessere Methode, als mehrere Abtreibungen oder 20 jährige Mädchen, die schon das dritte Kind haben. Das ist auch nicht gesund...bedsonders nicht für die Kinder. Natürlich hilft die Pille nicht gegen Geschlechtskrankheiten.

Pille, warum nicht- sie beeinflußt ausserdem noch den regelmässigen Zyklus der Frau.
Evita88 am 9. August 2009 11:38 Die Pille sorgt dafür, dass man gar keinen Zyklus mehr hat. Nichts mit regelmäßig.
Die Blutung wird künstlich durch den Hormonentzug in der Pillenpause erzeugt, hat aber mit der natürlichen Menstruationsblutung nichts gemeinsam.

bis heute ist keine med. studie aufgetreten die besagt das die pille schädlich ist; und es gibt sie schon einige jahrzehnte und ist mit abstand die sicherste verhütungsmethode.
aber man muss sie regelmässig nehmen, womit jugendliche wohl oftmals probleme haben
Loui0341 am 9. August 2009 05:11 Gott sei dank!
Schützt aber nicht vor Geschlechtskrankheiten und HIV...
domchef am 9. August 2009 05:14 das ist richtig, war aber auch nicht inhalt der fragestellung, denn da ging es nur um die verhütung.
...du hast aber gesagt ist die sicherste Verhütungsmethode...war nur mein Kommentar zu deiner Antwort :)
domchef am 9. August 2009 05:19 richtig, mit verhütung, im allgemeinen sprachgebrauch, ist die nichtzeugung von kindern gemeint. wenn es dir um den schutz von geschlechtskrankheiten geht, dann ist die sicherste methode auf sex zu verzichten, die zweitbeste methode ist es nur mit gummi zu machen und jede art von oral zu vermeiden.
wenn es die pille nicht gäbe wäre der sex mit meiner freundin schlechter. (ich hasse gummis)
So sehe ich das auch.