Was haltet ihr von veganer Ernährung im Kindes- und Jugendalter?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin jetz zwar kein Veganer würde es aber in Ordnung finden wenn es einer wäre. Ich bin auch kein Artzt oder Ernährungsberater und weiß wie sich so manches Essen auf die Gesundheit auswirkt. Ich finde jeder sollte das essen was er mag oder was er für richtig hält.
Vegan sein ist eines der Dinge ich denke es ist genau so gesu d wie Fleisch essen.

Hoffe damit konnte ich dir etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ist gar kein Problem wenn man sich genug damit beschäftigt. Ich bin jetzt 14 und seit 17 Monaten Veganer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnichts. In Fleisch sind sachen wie Eisen enthalten, in Tierischen Produkten eichtige dinge wie in Milch Calzium. Ein Mangel an solchen stoffen kann in der Entwicklung zu schäden führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FliegendeFeder
10.01.2016, 14:14

All das kann man sehr gut in alternativen Produkten finden. Zu viel Milch kann schaden und zu viel Fleisch ebenfalls. Hier nur mal ein paar von unglaublich vielen Lebensmitteln in denen du Eisen findest: Amaranth, Quinoa oder Hirse, Kürbiskerne oder Sesamsamen, Linsen und
Sojaprotein in Form von „Sojafleisch“, Pfirsiche oder Spinat.

Wenn man nur möchte hat man also auf jeden Fall genug Möglichkeiten an die wichtigen Nährstoffe zu gelangen.

0

Absoluter Schwachsinn. Natürlich sollte man drauf achten "was" man isst und nicht jeden "Müll" kaufen, allerdings von dem ganzen vegan Kram halt ich nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht fleisch weil da viele wichtige dinge für den Körper sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war mal einen Monat vegan und hatte Risenmangel Vitamin B Mängel und unglaubliche Bauchschmerzen und Schwindel Anfälle! Nie wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bullshit ... ich mein ein gutes stück fleisch vom bauern ... der mensch isst schon seit ewigkeiten fleich wieso sollte er damit aufhören ... was nützt es wenn ein paar läute das nicht mehr essen .. die tiere sterben trotzdem .. und wieso sollte man die produkte der tiere nicht mehr essen? ... ich bin der meinung, jeder mensch sollte für sein eigenes fleisch sorgen ... also züchten schlachten etc ... mal schauen, wie viele menschen dann überhaupt noch fleisch essen xD ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner  Meinung  nach ist dass im Kindes alter übertrieben gerade wenn man im Wachstum ist und in Fleisch ist Eisen dass ist sehr gesund nicht nur Fleisch auch viele andere tierprodukte sind gesund .  Naja jeder muss es selbst wissen aber als kind völlig übertrieben mein Fazit würde ich nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung