Wolfgang Joost am 13.06.2007 um 0:11 Uhr
Ich bin für Käthe Lachmann. Wen würdet ihr favorisieren.

Volker Pispers mag ich eigentlich lieber.

Meine Favoritin steht auch nicht (mehr) drauf - sie ist ja leider schon tot: Lore Lorenz.
Wolfgang Joost am 13. Juni 2007 00:37 War auch sehr gut!

mein liebling ist leider auch unter den tisch gefallen :o(
den einzigen den ich aber aus deiner liste absolut nicht verknusen kann, den kann ich dir aber nennen dieter nuhr
Auch wenn ich lokal mit Urban Priol verbunden bin, ich über Nuhr ebenfalls nu(h)r lachen kann wähle ich Herrn Schmidt. Er ist und bleibt einfach meine Nummer Eins.
Mein Favorit ist leider nicht dabei. Konrad Beikircher. H. Schroth kommt direkt danach.

Leider hast Du Volker Pispers nicht aufgestellt. Er ist, nach dem man ja nun von Hildebrand kaum noch was hört, mein Favorit.
Wolfgang Joost am 13. Juni 2007 00:32 Finde ich auch gut. Aber man muss sich ja entscheiden.

Meine persönliche Hitliste ist

Der Mann "arbeitet" noch! Hab ihn schon öfter live erleben dürfen, gute 2 Stunden lachen garantiert!
Dieter Nuhr find ich aber auch klasse und Harald Schmidt ist der Zyniker-Altmeister, leider in letzter Zeit selten in Hochform.
Ich finde, du hast einige "Kanonen" vergessen:
Georg Schramm
Michael Mittermaier
Dschango Asyl
und last but not least DEN politischen Kabarettisten schlechthin:
Volker Pispers!
Wolfgang Joost am 13. Juni 2007 00:30 Es gibt auch noch andere, wie zum Beispiel Schmickler, Richard Rogler oder Bill Mockroge.
is top. aber wieso is Mario Barth nicht dabei?
Wolfgang Joost am 13. Juni 2007 00:33 Erst zu kurz im Geschäft. Habe mich von den letzten 10 Jahren leiten lassen.
Von den angebotenen: Urban Priol. Aber beim Kabarett ist der deutschsprachige Raum vermutlich einsame Weltspitze. Daher gäbe es noch viele, viele, viele andere....
Mein Bewertungsschwerpunkt ist allerdings das politische Kabarett. Daher schätze ich Leute wie Jürgen Pispers, die dabei geblieben sind, weitaus mehr als etwa Dieter Nuhr, der toll angefangen hat und sich inzwischen in den Banalitäten des Alltagslebens herumtreibt.
Ganz toll auch Leute wie Alfred Dorfer und Josef Hader, die beides gekonnt verbinden!

Meine Nr. 1 steht hjier leider auch nicht , es ist MATHIAS RICHLING und dann kommt aber schon Dieter Nuhr
Leider sind einige nicht dabei, wie z.B. Volker Pispers.

Besonders beeindruckt mich die Sprachkultur der Frage: "Was haltet Ihr von unseren Kabarett-Stars? Ich bin für Käthe Lachmann.".

Immer noch Dieter Hildebrandt, dann Mathias Richling, "Erwin Pelzig" Martina Schwarzmann
Patrick37 am 13. Juni 2007 22:02 Ja Martina Schwarzmann ist super, aber leider noch zu wenig bekannt.
â–‘critterâ–‘ am 13. Juni 2007 22:21 Sie kommt gerade so richtig groß raus, und wir werden noch viel von ihr hören.

Leider hast du Ottfried Fischer nicht auf deiner Liste.
Ansonsten Dieter Hildebrandt und Mario Barth auch noch...

Es fehlt Volker Pispers, mein Favorit vor allen anderen.
Leider fehlen die beiden ersten meiner Bestenliste: Volker Pispers und Georg Schramm - ansonsten U. Priol.