gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von Umweltbankwertpapieren?

gefragt von bigboss am 27.11.2007 um 20:39 Uhr

der klimawandel bedroht unser täglich brot und alle, die uns lieb sind. ich denke, dass daher alles was mit umweltschutz und klimaschutz zu tun hat, in den nächsten jahren boomen wird. das fängt ja jetzt schon beim bewusstsein für biolebensmittel an! wenn der klimawandel etc. psychologische auswirkungen auf unser verhalten hat, dann doch auch auf die börse oder? sollte man jetzt schon in umweltbankfonds etc. investieren oder ist das noch ein fernes zukunftslied, was jetzt noch nicht gesungen wird? gibt es hier börsenexperten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Börse x 939 Klimaschutz x 41 Umweltbank x 1 Umweltfonds x 1

tradaix
beantwortet von tradaix am 28. November 2007 00:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Über viele Banken oder direkt bei DWS.de erhältlich:

DWS Zukunftsressourcen (ISIN DE0005152466; WKN 515246) - Aktienfonds Thema: Ökologie/Umwelt/Sustainability - Welt

Der Fonds legt überwiegend in Aktien von Unternehmen, die in den Geschäftsbereichen Wasser, Agrochemie und erneuerbare oder alternative Energien tätig sind, an. Im Bereich Wasser sind dies Unternehmen, die in der Wasserproduktion, -aufbereitung, -entsalzung, -verteilung, -abfüllung und dem -transport tätig sind. Der Bereich erneuerbare oder alternative Energien umfasst Unternehmen aus den Branchen Solar-, Bio-, Geo- und Windenergie, Brennstoffzellen, Wasserkraft und Geothermie. Abgerundet wird das Portfolio durch Aktien aus dem Bereich Agrochemie (Mineraldünger, Saatgut, Pflanzenschutzmittel).

Keine Minimum-Anlage/Folgezahlung. Sparplan möglich ab € 50,00 monatlich/vierteljährlich.

http://fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=14009


HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 27. November 2007 21:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Als diese Umweltbank vor Jahren aufgemacht hat, ich glaube,daß muß jetzt12, 13 Jahre her sein, dachte ich, lange machen die nicht! Vor einiger Zeit habe ich gehört, daß es der Bank ganz gut geht und war sehr erstaunt! Aber ob man da jetzt schon investieren soll? Ich war damals skeptisch, bin es auch heute noch, aber, wie gesagt, ich hatte damals nicht Recht!



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.