gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet Ihr von "Toilettenzeiten" in Kindergärten etc...?

gefragt von Schlumpi79 am 07.09.2009 um 18:39 Uhr

Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mir mal erzählt, dass eine ihrer Enkeltöchter in einen Kindergarten geht, wo sehr strenge Erzieherinnen den Ton angeben! Als die Kleine mal ganz dringend zur Toilette musste, wurde ihr die Benutzung nicht erlaubt, da nur am Vormittag eine halbe Stunde lang "Toilettenzeit" ist!

Meine Meinung dazu ist, dass ein menschlicher Körper kein Roboter oder Computer ist, den man nach irgendwelchen Zeiten programmieren kann! Wenn ein Mensch muss, dann soll er jederzeit die Gelegenheit haben, sein Geschäft zu verrichten! Oder wie seht Ihr das?

LG

Ricardo!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kindergarten (666)
Toilette (391)