Frage von FreakiiiLovee, 37

Was haltet ihr von Tierquelerei?

In China werden lebende Tiere wie Schildkröten als Schlüsselanhänger in Tüten gepackt mit einer flüssigkeit und dann eingeschweißt! Die Tiere sterben dann schnell:( Wer will das dazu gegen was gemacht wird?

Antwort
von myblueayesangel, 18

Ich finde es auch nicht okay das man sowas macht. Ich hab mir als ich klein war immer überlegt das ich da mal hingehen mir so Beutel kauf und die Tiere dann wieder freilasse.Aber wenn du ein bisschen was zur Verbesserung beitragen willst werde doch Vegetarier oder achte darauf was für Fleisch du isst. Du kannst das Fleisch zum beispiel direkt auf einem Hof deines Vertrauens kaufen. Oder achte darauf das deine schminke ohne Tiere getestet wurde. Es gibt auch ei  veganes Duschgel.

Antwort
von WintersChild, 10

China ist eine ganze andere Welt was Tierschutz betrifft. Die Menschen haben dort auch nicht wirklich viele Rechte und die Tiere noch weniger.
Tierquälerei ists in unserem Umkreis leider genau so aktuell. 

Aber ich finde es toll, dass du dir darüber Gedanken machst.

Antwort
von Dovahkiin11, 15

Um das vorweg zu betonen, ich gebe hier meine eigene Auffassung wieder und unterstelle keine universelle Gültigkeit. 

Das sehe ich als widerwärtig an, ebenso wie vieles, was sich Menschen im fernen Osten bei Tieren erlauben. Aber wenn man danach sucht, braucht man nicht weit zu fahren. 

Google mal den Begriff Eintagsküken. Inwiefern die Tiere während ihrem lebendigen Aufenthalt gequält werden, ist eine Sache. Jede Sekunde, die ein Tier ein einer solchen Fabrik verbringt, ist meines Ermessens eine zu viel. Dramatischer finde ich die Selbstverständlichkeit und den entindividualisierenden Prozess, indem diese zu Tode kommen. Wenn du willst, gebe ich dir ein Video weiter, wo du selbst beurteilen kannst, ob das für dich vertretbar ist oder nicht. 

Die Haltung außerhalb des natürlichen Lebensraums ist bei Hühnern wie bei Schweinen und Kühen -aus meiner Sicht- ein Akt der Qual. Ob und wann sich Tiere statt auf einer Wiese im Stall aufhalten und ihre Euter an Melkmaschinen anschließen, obliegt meiner Auffassung nach ihnen selbst.

Besseres Beispiel ist die "Produktion" von Frosschenkeln. Im näheren Umkreis ist dies einer der Gipfel des respektlosen Umgangs mit Tieren. Näheres dazu kannst du online einsehen.

Antwort
von tigerlill, 10

Nicht nur das.. Werden auch lebendige Katzen gehäutet..schlimm sowas...da wird noch gesagt das ist ihre Kultur

Kommentar von keineideekeinei ,

naja unsere kultur lässt kühe, schweine und hühner auf schrecklich kleinem raum leben bis die geschlachtet werden

Kommentar von tigerlill ,

ich weiß zum K*** sowas..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten