Hi!
Eine Umfrage: Was haltet ihr von der Tierquälerei? Was auf der Hand liegt, ist ja, dass man gerne mal Kosmetik benutzt aber leider müssen da die Tiere leiden! Vorteil: Die Wissenschaft kommt weiter.
Was haltet ihr also von Tierquälerei? Bitte erklärt auch kurz, warum ihr das gut bzw. nicht gut findet. shubidoo

Liebe/r shubidoo,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das kann man nicht so pauschal sehen.... Tierquälerei aus spass an der freude ist totaler mist - da bin auch ich gegen...
Aber welcher mensch nimmt heute medikamente oder kosmetika, die an tieren getestet wurde ? Fast jeder.... !!!
Mit anderen Worten die meisten schreien, aber benutzen trotzdem an tieren getestete produkte, daher kann man sich hier streiten ob pro oder contra.

absolut. ist heute nicht mehr notwendig.
Sangriaman am 20. November 2009 14:23 nicht?
gottesanbeterin am 2. Dezember 2009 13:36 Bestimmt nicht!

das kommt ganz darauf an zu welchem zweck tierversuche durchgeführt werden.
pecudis am 14. September 2009 12:01 Sehe ich auch so. Ohne Tierversuche gäbe es weder artgerechte Haltung, noch (auch Tier!!)medikamente. Komischerweise rennen aber gerade die Tierschützer mit ihrem Käfighaltungs-Wellensittich oder Wohnungs-Dackel am schnellsten zum TA und erwarten, daß er dann Wunder tut und der Kleine nach einer Spritze wieder gesund wird!
Lynx77 am 14. September 2009 12:08 Bingo!
gottlob am 14. September 2009 12:13 stimmt! das ist paradox.
CrazyDaisy am 14. September 2009 12:16 DH, pecudis! Entwurmen, impfen, behandeln, operieren - ohne Tierversuche wäre der Tierarzt nur ein "Handaufleger" (um nicht das böse Wort "Quacksalber" zu benutzen)!

Gibt genug Produkte die hergestellt werden ohne das ein Tier dafür leiden muss.
also wirklich menschen die tieren so etwas antuen gehören in den knast.... ich bin auf jden fall dagegen

wa sist das für ne bekloppte frage.. wenn du in ein paar jahren an krebs erkrnakst, oder dein lebenspartner, dein kind oder was auch immer, wirst du den menschen danken, die diese versuche gemacht haben. Das soll keine entschuldigung oder rechtfertigung sein. Den Wissenschaftlern selbst ist nicht gut zu mute, wenn sie mit tieren experimentieren müssen, aber wir haben keine ander ewahl!

Wozu braucht man in der Kosmetik überhaupt noch was "neues" - es gibt doch schon alles. Wenn man was ausprobieren will, dann kann man das doch gleich von denen testen lassen, die den Artikel auch verwenden möchten - an Menschen.
Wenn es aber um Forschungen gegen Krankheiten geht - da müsste man mehr differenzieren, da können eventuell solche "Versuche" eventuell gerade noch gerechtfertigt werden.
Die armen Tiere, werden fur so etwas gequält! Wie tief sind wir gesunken...

Deine Antwortmöglichkeiten sind unsinnig. Medizinisch gesehen sind Tierversuche notwendig, für Kosmetika ist es EU-weit verboten (allerdings wieder wie üblich mit reichlich Schlupflöchern...)
Man kann inzwischen Kosmetika auch anders testen, also warum Tiere Quälen. Nein Danke.

tierquälerei ist die größte scheiße
ist das dein ernst?? tierquelerei ist das letzte

Wer "finde ich gut" ankreuzt, hat kein Herz und kein Mitgefühl! Die armen Tierchen...
JEder der dafür ist, sollte auch mal schön gequält werden - ob sich dann die Meinung ändert?
Sangriaman am 20. November 2009 14:24 unsinn, du neunmalkluges blag, es ist nötig für die moderne wissenschaft, okay??? ausserdem ist der mensch dafür geschaffen sich über die anderen zu erheben.. Darvin, junge person, lässt das so zu

Was hat jetzt Kosmetik mit Wissenschaft zu tun? Oder bist du dafür das man neue Medikamente an Menschen erprobt?
Nein natürlich nicht! Aber denkt doch mal nach: Ihr benutzt doch fast alle Creme, Pafum, Deo,.. Und denkt ihr dabei an die Tiere? Keines Wegs! Dabei wisst ihr überhaupt nicht für welche Kosmetiksachen Tierversuche immer benutzt werden!! Steht das auf der Packung?! Ne! Es stimmt schon, die Frage ist etwas grob gesehen aber ich wollte einfach mal erinnern, dass es doch eigl. total viele Tiere gibt, die dabei sterben!
Arschkrampe2009 am 14. September 2009 12:14 Jetzt nochmal wo ist der Zusammenhang zwischen Wissenschaft und Kosmetik (diese Ausdrücke hast du benutzt)
Wieso Totaler Mist? Ist nicht so, als wäre ich dafür, nein. Aber wieso stimmt ihr für totaler mist ab? Ihr benutzt doch auch mal gerne Shampoo, oder?!
Betzi am 15. September 2009 08:18 Es gibt seit vielen Jahren Kosmetikartikel die weder an Tieren getestet werden, noch tierische Bestandteile enthalten. Wenn man Tierqual nicht unterstützen möchte, dann tut man das nicht. Pasta! Es gibt für alles Alternativen.

Also was heißt gut. Schade finde ich es natürlich auch, aber Tierversucha als Beispiel halte ich für sinnvoll bevor man es an den Menschen ausprobiert. Man tut es doch nicht um den Tieren zu schaden oder zu ärgern.

Die Frage ist totaler Mist! Wer bitteschön ist denn für Tierquälerei außer einem Psychopaten?

Für die Kosmetik - kategorische Ablehnung von Tierversuchen! Sollen sich doch schönheitswütige Damen und Herren als Testpersonen zur Verfügung stellen...
Für die Medizin - So wenig Tierversuche wie möglich, aber so viel wie unbedingt nötig!


Denn es gibt vorteile und Nachteile. Ohne Tierversuche gäb es keine Richtigen Medikamente. Aber klar haben die Tiere leiden, aber wenn es für die Kosmetik ist, ist es schlimm und sollte Verboten werden!

Wenn Tierversuche dazu gemacht werden, neue Medikamente oder andere Dinge zu erforschen, die der Gesundheit des Menschen dienen, dann akzeptiere ich das. Nur zur Entwicklung von Kosmetika akzeptiere ich das nicht, da ich von diesem ganzen Schminkzeugs eh nicht allzu viel halte!

Ich bin gegen jegliche Art von Tierquälerei und die Unterstützung zur Aufrechterhaltung von Tierqualen. Deshalb lebe ich vegan! Krankheiten entstehen durch falsche Ernährung - deshalb müssen Tiere in Versuchen für Medizin leiden, Hautprobleme entstehen durch falsche Ernährung - Tierversuche für Kosmetik, Raucher-Lungenkrebs-Tierversuche, Chemikalien-Tierversuche, Waffentests der Bundeswehr-Tierversuche, Autotrainingstests-Tierversuche, Massentierhaltung und die Entwicklung von neuen Tierseuchen-Tierversuche, Verhaltensforschung an Tieren usw. usw. die Liste ist endlos, traurig, grausam aber wahr.
Animal liberation - until every cage is empty!

Die armen Tiere die tuhen mir voll leid!!!! Ich sage eindeutlich: NEIN!!!!!!

ich bin menschenfreund, ganz ehrlich...
Seh ich auch so.