Ich will seit längerem schon einen Hund.. ich habe schon bei uns im Lübecker Tierheim geschaut, aber jetzt im Tierheim Hamburg hab ich den perfekten Hund gefunden. Naja, aber es ist halt Tierheim...was habt ihr mit dem Tierheim für erfahrungen? -dankee!
LG katharina

Ich habe mal eine ganze zeitlang aus beruflichen Gründen Einblick in ein Tierheim gehabt: ein Tierheim steht und fällt mit den Leuten die es betreiben... aber dafür können die Tiere nichts und wenn Du bei dem Tier ein gutes Gefühl hast und bei Euch die Chemie stimmt, dann nimm ihn! Alles Gute ♥
man kann es nicht pauschalieren,der eine hat gute Erfahrungen gemacht und der andere schlechte Erfahrungen.Genauso wenig kann man alle Züchter über einen Kamm scheren. Lass dein herz sprechen udn mache deine eigenen Erfahrungen.
Bei meinem Tierheim!
Ich denke das liegt weniger am Zustand sondern mehr an den Leuten die dort Arbeiten!
Wenn du für dich denkst du hast den perfekten Hund gefunden - nimm ihn dir! Jedes Tier im Tierheim hat ein tolles Heim verient.
Geh vorher mit dem Hund spazieren, schau wie er sich verhält etc..
ein gutes Tierheim wird sich auch danach noch erkundigen wie es dem Tier geht.

zwar nur mit Katzen - aber dafür die allerbesten Erfahrungen.

meine freundin hatte einen dort her und war sehr zufreiden. vor allem, als später mal probleme gab, haben die ihr sofort geholfen. und ein bekannter hat einen, davon ist er so begeistert(jagdhund), der würde den für kein geld wieder hergeben. als er ihn damals abholte, hat der hund dem betreuer nochmal durchs gesicht geschleckt und sich dann neben sein neues herrchen gesetzt. das war liebe auf den 1. blick. aber es kommt sicher immer auch auf die vorgeschichte an, was das tier schon erlebt hat.
1000x besser als von irgendeinem züchter der tiere nur wegen des geldes hält
wieviele Züchter kennst Du?was weißt Du von den Kosten einer Zucht?und ich rede jetzt nicht von den Vermehrern,sondern seriösen Züchtern.Mann kann nicht alle über einen Kamm scheren
ja ich kenne viele züchter und ja ich kenne die bedingungen unten denen viele tiere dort leben müssen und ja ich bin mir im klaren dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf

habe zwei hunde aus dem tierschutz...immer wieder

Da müssen die Tiere raus! Züchter boykottieren! Man wird Dir über das Tier und seine Eigenheiten mehr sagen, als Du bei einem Züchter, der nur verkaufen will, jemals erfährst.
das ist völliger Blödsinn,Beispiel:meien Schwester hat sich eineKatze aus dem Tierheim geholt...angeblich reine Hauskatze,war wohl nix.Katze war ein Freigänger udn wurde dann vom Nachbarn vergiftet.2.Beispiel:Katze sollte angeblich kastriert und reine Hauskatze sein,es stellte sich im nachhinein raus,Katze wurde mit Kitten dort abgegeben und kam vom Bauernhof. Kann dir jede Menge Beispiele nennen. Und beim Züchter kann man sich die Mutter anschauen,Geschwister,eventuell Vater.Man sieht wie sie aufwachsen und es haben sich schon viele Freundschaften daraus entwickelt.
Mann kann nicht pauschallieren udn sagen alle Tierheime top,alle Züchter hopp.Es gibt bei beiden schwarze Schafe.

:) muss ich echt sagen!

..man sich klar darüber ist das jeder Tierheimhund irgendwo ne macke hat und man damit umkann dann ist tiergheim ok. Sonst lass es.
Wann die Macke auftritt, wie schlimm sie ist findest du u.U. erst viel später raus
sonder mit katzen

Ich hab eigendlich noch keine schlechten tierheime gesehen

Ich hatte als 11jährige den wundervollsten Welpen aus dem Tierheim bekommen, den man haben kann. 11 Jahre lang hatten wir sie und sie hat uns nur Freude gemacht. Ich kann Dir den Gang zum Tierheim nur ans Herz legen - unsere war ein Mischling und sah aus wie Boomer in schwarz;-)
alles dreckig ist dann nicht

Man sollte Tierheime mehr unterstützen, da sie darauf angewiesen sind. Wenn es keine Tierheime gäbe, wohin dann mit all den hilfesuchenden Tieren?
kommt immer drauf an was der hund alles erlebt hat vorher

zahlt man Gebühren usw. Kontrollbesuche ... ne nix für mich mein jetziger Hund hat es auch gut. ohne so einen Behördensch..
Neufiliebe am 11. Oktober 2009 21:16 die gebühren dienen der finazierung des tierheims und nicht der finanzierung eines züchters. der behördensch. muss sein, da schon genug hunde unter sehr schlechten bedingungen leben müssen. wenn ich nichts zu verbergen habe...
ravelinepower am 11. Oktober 2009 21:18 Habe nichts zu verbergen... aber 3 mal hinrennen und Probewohnen und und und .... naja. Für mich würde es schon reichen 1 mal hingehen gassi gehen mit Familie Grundtsück ? Zeit usw. aber so ? zu kompliziert das ich mir je da was holen würde.
Ganz genau. Ich habe selbst Kontrollbesuche durchgeführt für unser Tierheim. Das ist kein Behördensch... Dafür hab ich nämlich keinen Cent bekommen, das tun Leute in ihrer Freizeit unentgeltlich für die Tiere. Stell dir mal vor. Und wenn es dem Hund gut geht, brauchst du dich vor der Kontrolle ja auch nicht zu fürchten.
Die Gebühren des Tierheims decken übrigens bei Weitem nicht die Kosten, die das Tierheim hat.
ravelinepower am 11. Oktober 2009 21:21 Man kann es aber auch übertreiben. Ist wohl von Tierheim zu Tierheim verschieden. Aber eine Schutzgebühr von 400,00 halte ich wohl für übertrieben.
also zum einen finde ich 400 € nicht zuviel...dann überlegen sich es die Leute dreimal bevor sie sich ein Tier zulegen udn dreimal bevor sie es wieder "entsorgen"udn es steht niemanden auf der Stirn geschrieben:ich bin toll und liebe mein Tier.Kontrollen sind notwendig,besonders wenn man manchmal sieht wie Menschen mit ihren Tieren umgehen!
Neufiliebe am 13. Oktober 2009 05:58 die Preise variieren oft. Ich kenne Orgas, die nehmen ca. 250 Euro, wenn es aber ein Rassehund ist, kann es auch mal teurer werden. ich weiss, dass es Tierheime gibt, die es übertreiben..keine Tiere zu Rauchern (sagt ja keiner, dass die die Hunde vollqualmen) Keine Hunde ohne eigenen Garten,... Das finde ich auch etwas abartig. Es muss alles im Rahmen bleiben. Schliesslich sollen die Tiere ja vermittelt werden. Das Schöne ist, es gibt inzqwischen soo viele Orgas, dass man schauen kann, wo man sich gut aufgehoben fühlt.

Was würden "Herrchenlose" Hunde ohne Tierheim machen.
das stimmt,einfach das Herz sprechen lassen,den Verstand nicht ganz ausschalten;-) und nachfragen ob die Mitarbeiter auch im Nachhinein Ansprechpartner sein können,was ich für sehr wichtig halte.