Was haltet ihr von Tichu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich spiele Tichu seit 15 Jahren auf der Internetseite "brettspielwelt.de" (bsw) life mit anderen 3 Mtspielern. In der Kartenspiel-Rangliste steht Tichu für mich nach Bridge und Doppelkopf an dritter Stelle noch vor Skat. Leider habe ich zu Hause keine Mitspieler, obwohl wir oft Stichkartenspiele machen, vor allem "500", ein spannendes, leicht zu lernendes Partnerkartenspiel aus USA.

Dieselben Mitspieler finden Tichu zu schwer zu lernen. Nun, ich habe auch ein paar Jahre gebraucht, um alle "Schliche" dieses Spiels zu beherrschen. Tichu ist auf jeden Fall eines der besten Kartenspiele mit einem Partner, das ich kenne.

Auf yucata.de kann man es auch spielen, dort ist aber nicht so viell los wie in der bsw. Dort ist Tichu das meistgespielte Kultspiel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tichu ist mein Lieblingsspiel seit Jahren. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es Meisterschaften gibt. Wir spielen auch über Stunden und es spornt immer wieder an, Punkte zu sammeln um gewinnen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tichu ist einfach klasse.

Seitdem ich es kenne, denke ich schon gar nicht mehr an Doppelkopf oder Skat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tichu gehört zu meinen Lieblingskartenspielen. Ich habe es schon anderen Freunden gezeigt und die sind auch so begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?