gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet Ihr von Thermo-Glas ?

gefragt von GOLUM am 02.08.2008 um 10:03 Uhr

Was haltet Ihr von Thermo-Glas ? Ein Fensterbauer hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt - ich sollte doch Thermo-Glas verwenden in meine Fenster. Das schlägt ganz schön zu Buche bei einer Erneuerung von 5 Fenstern. Der Fensterbauer sagt, es wäre dann nicht mehr so heiss im Raum und im Winter würde die Wärme nicht so schnell abhauen. Habt Ihr damit Erfahrungen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.413 Heimwerken x 2.318 Fenster x 744

anonym
beantwortet von Pflaumen am 2. August 2008 10:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest Dir noch mehr angebote rein holen! Zwecks Energipass der ja bald Pflicht werden soll,solltest Du Dir mehr Informationen Beschaffen!

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 2. August 2008 11:33

Genau, DH

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 3. August 2008 15:17
0x

Solltest Du wirklich noch Einfachverglasung haben so hat der Fensterbauer Dir keinen Floh in´s Ohr gesetzt sondern Dich auf eine sehr effiziente Wärmeschutzverglasung hingewiesen die Du unbedingt einbauen solltest. Die Energieeinsparung ist enorn gegenüber Einfachverglasung (wer hat das heute überhaupt noch?).

Putze
beantwortet von Putze am 2. August 2008 14:56
0x

Versteh nicht ganz Du haderst zwischen den ganz dünnen (ganz alten Scheiben) und den doppelten Scheiben sogenanntes Isolierglas? Dazu würde ich auf jeden Fall raten, die Standard Isolierscheiben zu nehmen.

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 2. August 2008 13:27
0x

Ich habe kürzlich meine 30 Jahre alten Isoliergläser bei 16 Fenstern rausnehmen und durch Wärmeschutzglas (ohne neue Rahmen) ersetzen lassen. Hat komplett ca. Euro 3.500 gekostet (einschl. Demontage, Entsorgung, Falzreinigen, neue Scheiben (5-Ar-5, LZR 16mm) liefern, montieren und versiegeln.

Die Amortisationszeit liegt bei 6-7 Jahren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.