Frage von MeBied, 80

Was haltet ihr von Syrern und was macht ihr wenn ihr DAS nicht wisst?

Was haltet ihr von syrischen Jungs? Ich rede von einem Jungen der 17 ist, ich bin 16. Er mag mich und ich glaub ich ihn auch ziemlich und er hat mich auch schon nach einer Beziehung gefragt, worauf ich geantwortet habe dass ich es mir überlege. Er ist ziemlich nett und hat mich schon oft gefragt warum ich nicht ins Freibad gehe, von daher gehe ich davon aus, dass er weiß, dass Mädchen/ Frauen und Jungs/ Männer in Deutschland gleichgestellt sind. Meine Stiefmutter hat Kontakt zu der Betreuerin die in seinem Heim arbeitet. Aber jetzt zu meinen Fragen:

-Was haltet ihr von syrischen Jungs?

Und:

-was macht ihr, wenn ihr nicht wisst, ob ihr eine Beziehung wollt oder nicht?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten und keine Spaßantworten, darauf kann ich verzichten

Danke :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo :)

Jeder Mensch/jeder Junge, egal ob aus Deutschland, Polen, England oder eben Syrien, ist ganz anders ---------> man kann sie nicht über einen Kamm scheren. Geht nicht!

Allerdings ist bei Syrern/Muslimen trotzdem festzustellen, dass sie von ihrem Naturell her in der Regel sehr stolz sind & keinerlei andere Kultur akzeptieren (können), den Islam leben & von einer Partnerin über kurz oder lang auch verlangen, muslimisch zu leben. 

Da wird oft das Blaue vom Himmel versprochen & süß getan, bis es dann ggf. zur Beziehung kommt & dann ... ich sage nur "viel Spaß". Ist jedenfalls nicht empfehlenswert & auf Dauer halten solche Beziehungen daher auch nicht.

Wenn ich nicht weiß, ob ich eine Beziehung will oder nicht, gehe ich mit mir selbst ins Gebet & denke sehr viel nach. Nur das hilft.. höre auf dein Herz, denn das macht dir nix vor.

Alles Gute :)

Antwort
von grossbaer, 46

Durch die Arbeit habe ich oft Kontakt zu Flüchtlingen und kann dir daher nur folgendes sagen:

Ja, es ist richtig: Wir sind alle Menschen!

Aber: Nicht alle Menschen sind gleich! Ob wir es wollen oder nicht, es gibt Unterschiede zwischen den Menschen und die gilt es bei allem was man macht und tut zu berücksichtigen. Unsere jeweilige Kultur, unsere Art zu leben, sind oft nicht vereinbar und führen auf Dauer zu Problemen mit- und untereinander.

Was ich dir damit sagen will ist, das eine Beziehung zu einem syrischen Jungen theoretisch mögliche wäre, aber praktisch gesehen keine große Zukunft hat. Am Anfang kann man durch das verliebt sein viel überdecken, aber letzten Endes werden die kulturellen Unterschiede zu groß sein.

Ich kann dir nur raten dich an Jungs aus deinem Kulturkreis zu halten.

Antwort
von Mignon4, 48

Es gibt nette und weniger nette Jungs. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Bevor man weiß, ob man eine Beziehung will oder nicht, muß man sich etwas näher kennenlernen. Unternehmt etwas gemeinsam (Schwimmbad, Eisdiele usw). Erst danach kann man beurteilen, was man will und was nicht. Es gibt keine Eile. Laßt euch Zeit!

Antwort
von aliumei13, 56

Jeder Mensch ist anders wir können nichts über ihn sagen.

Antwort
von korbandallas, 37

Ihr zwei Süßen werdet bestimmt ein Süßes Pärchen, und ihr fahrt doch jetzt schon aufeinander ab.

Keiner von uns kennt den Jungen Mann, und Daten ist nie verkehrt wenn auch nur ein hauch von Interesse besteht.

Antwort
von TheQ86, 35

Allein schon die erste Frage ist bescheuert. Auch in Syrien ist jeder Mensch anders. Es sind nicht alles Terroristen, Diebe, Vergewaltiger, Ungebildete usw. DU musst DICH fragen, was DU von IHM hältst und wie er so drauf ist.

Die 2. Frage ist für 16 auch ziemlich kindisch. Wenn man nicht weiß, ob man ne Beziehung will sagt man: Nein, oder Ich weiß es noch nicht, lass uns langsam schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community