Frage von BlackDoor12, 17

Was haltet Ihr von Stromspargeräten bringen die was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 10

Es gibt keine Wundergeräte, die im laufenden Betrieb Strom sparen. Aber Geräte die Steckdosen abschalten und dadurch stromfressenden Standby-Betrieb unmöglich machen (elektron. Steckdosenleisten und Funkschalter).

Außerdem gibt es Strommessgeräte, die dir zeigen, wie hoch der aktuelle Stromverbrauch gerade ist. Die zeigen dir dann auch den Tages-, Monats-, Jahresverbrauch an.

Das A und O ist aber, auf aktuelle Beleuchtungskörper Wert zu legen: Seit konsequenter LED-Beleuchtung ist es bei mir heller geworden und ich verbrauche noch 25% der ehem. Energie.

Antwort
von TheAllisons, 15

Klar bringe die was, nämlich eine Stromersparnis bei laufenden Betrieb, und damit auch eine kleinere Stromrechnung im laufenden Betrieb

Antwort
von Wuestenamazone, 2

Ja einige schon. Aber leider nicht alle auch wenn es draufsteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten