Hallo,
wollte mal wissen, wie ihr zu Stierkämpfen und Stiertreiben steht? Würdet Ihr euch Stierkämpfe ansehen oder bei den Stiertreiben mit machen? Ich selbst liebe Stierkämpfe und habe bei einem solcher Stierlauf schon mal teilgenommen, als ich im Urlaub war. Ich bin auch verletzt worden, dennoch würde ich es wieder machen, der Spaß war es mir einfach wert.
Gruß Miguel
Ich sehe gerne den Lauf von Pamplona an, wenn "echte Kerle" von den Hörnern aufgeschlitzt werden. So gesehen hab ich doch Spaß dran.

...hätte aber nichts dagegen, wenn die Stiere den Arenaboden mit den Picadores, Banderilleros und den Matadores aufwischen würden.
Es ist ein unfairer Kampf und es ist wahrlich nicht schön anzusehen wie dem Stier das Blut schäumend aus dem Maul und der Nase schießt! Ein Tier aus SPASS und zur UNTERHALTUNG töten finde ich mehr als krank!

Eines der traurigen Beispiele dafür, was für eine abartige Bestie der Mensch sein kann...
Miquel, der Stierkampf als solcher wird nicht nur in Deutschland besonders schlecht gemacht sondern Weltweit von vernünftigen Menschen verachtet. Tradition hin oder her, diese Tiere sind auch Lebewesen, und warum sollte jemand deine Meinung respektieren wenn du das Leben eines anderen Lebewesens nicht respektierst und die bestialische Abschlachtung für gut heißt. Was man ganz klar sagen muss ist, dass Spanien nach wie vor zum Großteil ein "Bauernland" ist. Aber es geht hier nicht mehr um den Spaß des kleinen Mannes sondern um die Weiterentwicklung, Zivilisation, und dazu gehört für mich auch der würdevolle Umgang mit (S)Tieren. Ich denke mal ihr Stierkampfanhänger habt einfach keine Argumentationsgrundlage und winselt deshalb rum wie Hunde, wie bösartig die Menschen doch reagieren auf eure Tierliebe.
Bild/er:
Wenn du dich als Stier in die Arena stellst und mit dir all das machen lässt, was weltweit bei solchen Kämpfen mit den Stieren geschieht, mit allen Konsequenzen (auch am Ende an den Beinen aus der Arena gezogen zu werden), dann werde ich dir applaudieren.

gibts auch eine neutrale antwortmöglichkeit? hm dann erfinde ich sie ;)
das ist ein brauch, den ich zu verurteilen mir nicht anmasse, aber dabei sein muss ich nicht
Diese Ehrfurcht vor "Kulturgut" kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde mir nicht anmaßen den Spaniern den Mist zu verbieten, aber meine persönliche Meinung ist klar dagegen.

Ich mag Stierkämpfe nur, wenn Hemingway drüber schreibt.
1hoss43 am 29. September 2008 02:12 Hmmm.... ich vermute mal, da wirst Du nicht mehr viel zu lesen bekommen....
siggischmidt am 29. September 2008 02:24 Eben! Die Rindviecher über die Ernest geschrieben hat sind lange tot & gegessen. Da brauch ich mir nicht mehr schlecht für vorkommen!

Finde ich so richtig schlimm und müsste verboten werden !

Aber es kann ja jeder machen was er will
Miguel, ich wünsche Dir, dass du von einer Lawine verschüttet wirst und der Lawinensuchhund sich weigert Dich auszubuddeln, weil Du es nicht wert bist... Stierkampf gut zu heißen ist auch Menschenverachtend.
Liebe Jeanny,
ja, der Stierkampf wird besonders hier in Deutschland sehr schlecht gemacht. Was ich mir in manchen Foren schon alles haben anhören müssen, nur weil ich den Stierkampf mag. Da hört jeder Respekt auf, Beleidigungen werden geäußert und keine Diskussion ist mehr möglich. Ich akzeptiere es, wenn jemand sagt, ich mag keine Stierkämpfe, aber sorry, wenn ich von diesen angeblichen "Tierschützern" dann Dinge höre wie, Stierkampfanhänger sind Mörder oder man sollte ihnen Spieße in den Leib rammen, sorry, aber da hört für mich jeder Respekt auf, und sowas kann ich weder tolerieren, noch akzeptieren.
Gruß Miguel
Lieber Miguel, habe schon einige Stierkämpfe in Spanien sehen können, habe auch "mundotoro.com" als Seite eingestellt. Was ich auf Canal Sur erwische, schaue ich mir auch an, ist halt aber nur im TV und nicht live. Ist für mich was ganz anderes. Schade, dass in Deutschland der Stierkampf immer so mies gemacht wird und niemand wirklich informiert scheint über Entstehung- und Entwicklungsgeschichte der Corrida. Saludos Jeanny
Liebe Jeanny,
ja, besonders hier in Deutschland wird der Stierkampf immer sehr schlecht gemacht. Was ich mir in machen Foren schon alles anhören musste, weil ich ein Freund des Stierkampfes und auch des Stierlaufes bin, ist echt unglaublich. Da hört jedes Benehmen und jeder Respekt auf, es werden Beleidigungen, Drohungen und Verwünschungen sind da an der Tagesordnung. Toleranz ist für die Leute ein Fremdwort. Ich toleriere es, wenn jemand gegen Stierkämpfe ist und das auch nicht unterstützen will, jeder hat seine Meinung, aber wenn ich dann Dinge lese oder höre, wie Stierkämpfer oder Stierkampfanhänger sind Mörder oder man sollte denene Spieße in den Leib rammen, sorry, aber da hört für mich der Spaß auf und sowas kann ich nicht mehr repektieren noch tolerieren.
Liebe Grüße Miguel

Unfair und auch nicht mit Tratition zu entschuldigen.Soetwas feiges würde ich mir niemals ansehen.Wenn die EU überhaupt irgendetwas verbieten sollte, dann dieses. Wo der Tierschutz wirklich wichtig wäre, fehlt er.Leider.
Stierkämpfe sind etwas für Sadisten und Tierquäler!

:P

Und würde mir sie nie ansehen!

Ich find´s das allerletzte!

einfach nur sche.eisse. sollte verboten werden!
welche antworten erwartest du denn?
Der will wahrscheinlich noch Zuspruch haben. Oder er hat ein schlechtes Gewissen wegen der Qualen der sterbenden Tiere und braucht jetzt Gründe, die für Stierkampf und Tierquälerei sprechen... Und da muss er sich an uns wenden. Tz.
High five!
Es gibt nix cooleres als von einem Stier die Eier abgerissen zu kriegen..lol