gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von Stichproben/Meldepflicht von trockenen Alkoholikern im Straßenverkehr?

gefragt von angie2 am 05.11.2009 um 11:24 Uhr

Sollte man Menschen die Süchtig nach Alkohol sind, die aber alles dafür tun um wieder ein normales Leben zu führen, eine Chance mit einer Meldepflicht bei der Polizei geben (nur für trockene Alkoholiker). Findet ihr das eher gewagt das er Führerschein wiedergegeben wird? Was haltet ihr grundsätzlich von einer Meldepflicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alkohol (3236)
Straßenverkehr (670)
Meldepflicht (50)