gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von Staats-Abzockern ?

gefragt von DieUntermaierDieUntermaier am 02.10.2008 um 15:18 Uhr

Hab gestern einen Zeitschriftenartikel über dreiste Hartz 4 Empfänger gelesen,denen es zum Teil besser geht als dem arbeitenden Bürger. Sie bekommen Zuschüsse für jeden Mist, arbeiten hintenrum schwarz und betrügen wo es nur geht. Sagen stolz wie Oskar, dass sie keinen Bock auf Arbeit haben und geben noch Tipps,wie man aus jedem Bewerbungsgespräch rausgekickt wird !!!

So etwas ist doch irgendwie schlimm, oder ? Und dann soll man sich als normal arbeitender Bürger noch wohl fühlen, während irgendwo anders Arbeitslose den Staat abkassieren und damit offensichtlich Erfolg haben !!! Was haltet ihr davon ? Clever oder dumm-dreist ?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe dieUntermaier,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Generell ist uns gegenseitiger Respekt in der Community sehr wichtig, generalisierende Verunglimpfungen einzelner Gruppen sind hier unerwünscht und wir behalten es uns vor, entsprechende Beiträge kommentarlos zu löschen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Paula vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23069)
arbeitslos (585)
staat (538)