Wolfgang Joost am 02.04.2008 um 19:02 Uhr
Gomez' Marktwert liegt bei 50 Millionen Euro
Die starken Auftritte von Torjäger Mario Gomez haben den Marktwert des Fußball-Nationalspielers vom deutschen Meister VfB Stuttgart in astronomische Höhen geschraubt.
Die Summe, mit der Gomez tatsächlich versichert sei, liege jedoch weit unter diesem Betrag, stellte Heldt klar. Zur Höhe machte er keine Angaben. Nach Informationen der "Sport-Bild" soll sie zehn Millionen Euro betragen.

Wenn Fußballspieler mehr wert sind, wie z.B. Ärzte, die Leben retten, kann man schon den Glauben an die Menschheit verlieren!

Für solche Beträge für Fußballspieler habe ich einfach kein Verständnis. Dekadenz pur.

Erinnert mich irgendwie an die Sklaverei

in dem gesamten Bereich sind die Relationen völlig verschoben..tut mir leid..eine Krankenschwester oder Pflegerin z. B.reisst sich tag für Tag bis zu 12 Stunden den A.... bis zur Halskrause auf und läuft immer Gefahr, etwas falsches zu tun und bekommt ein Hungersalär und einer der Fußball spielen kann, wenn er Lust drauf hat.... ich will das mal nicht weiter ausführen..gilt auch für Formel 1, Tennis, Golf etc.

Irgendwann muss auch mal Schluss sein!

sondern spielen lassen wo sie wollen.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis eines jeden Menschen schlussendlich. Wenn diese Frage genial gestellt wäre und alle User hier wirklich interessieren und bewegen würde, bekäme sie 5000 Wertungen auf +!!
Bin gespannt wieviele es werden mögen.
ich finde es nicht ok weil einer gut Fussball spielt mit solchen Werten zu handeln. Geld was man andersweitig gebrauchen könnte.
...aber so lange es noch Dumme gibt, die soviel Geld bezahlen, kann es dem Spieler ja gleich sein. In meinen Augen haben die, die Realität völlig verloren....

Das ist die moderne, legalisierte Form von Menschenhandel! Kein Mensch ist soviel wert, nur weil er geschickt mit einem runden Leder umgehen kann - ein Menschenleben ist generell unbezahlbar! Und was manchmal dabei rauskommt, wenn zig Millionen für einen vermeintlichen Star hingeblättert werden und der bei seinem neuen Verein nicht zurecht kommt, hat man ja schon gesehen! Und was ich überhaupt nicht verstehen kann das ist, dass Vereine wie z.B. Real Madrid trotz hoher Schulden, trotz der Tatsache, dass sie den Großteil ihres Vermögens bereits versilbert haben und trotz der Tatsache, dass die Einnahmen die Kosten bei weitem nicht decken, jedes Jahr zig Millionen für neue, zusätzliche "Stars" ausgeben können! Bei dieser Rechenweise muss ich in der Schule gefehlt haben!

natürlich muss man sich überlegen, welche schinderei unsereins hat um ein paar euro für einen neuen mittelklassewagen zusammen zukratzen. solch jungs verdienen schon sehr sehr viel geld. aber es ist im rennsport oder erst recht in der filmbranche auch nicht gerechtfertigt so kurz für einen film merere millionen zu verdienen. natürlich wird es auch den manager freuen wenn sein spieler (er holte in vom ssv ulm nach stuttgart, auch alexander hleb in london und noch weitere spieler in vertrag hat) beim manager (uli f.) muss man aber auch sehen wie er voll unter stress steht (er ist mir persönlich bekannt).

dafür kenn ich mich zu wenig mit Fußball aus. Aber ich wär auch gern so hoch versichert:-)
Waren sicher keine 10 Milionen. Fußball ist ein Job wie jeder andere nur scheinbar besser bezahlt. Sport auf diesem Niveau hat mit Spaß und Freude am Spiel längst nichts mehr zu tun. Hier geht es um geld.
Abgesehen davon, wenn er mit 40 seine karriere komplett beendet verdient er wahrscheinlich auch nichts mehr, oder?
diese Summe ist niemals ein Fußballspieler wert.

is ja krass :O kenn mich zwar nicht aus aber ich finde das übertrieben-wenn man denkt was andere für arbeit leisten für was weis ich nur 1000 euro u all die armen menschen...... aber es ist halt so das angebot u nachfrage bestimmend sind

Wie überall heut der Unterschied zwischen arm und reich wird immer größer. Bin gespannt wann dieser Wahnsinn endet.
Wenn man sich überlegt was man mit dem Geld alles machen könnte, vor allem im sozialen Bereich. Aber es müssen immer zwei sein. Einer der gibt und einer der nimmt. Stimmt diese Waage, wird es sowas immer geben. Wenigstens bleibt das Geld im Umlauf. Das wären 1250 Jahresgehälter a 40000,- Euro ( vierzigtausend) Irgendwie ist alles aus dem Lot geraten. Es ist ja Gott sei Dank nicht mein Geld. Aber eines ist sicher, selbst wenn ich es mehrfach dicke hätte. Ich würds nie bezahlen.

Mit solchen Summen verliert der Sport das Verhältnis zur Realität.
Das ist mit ein Grund warum ich keinen Fussball mehr ansehe, weil es drauf ankommt, welche Spieler sich der Verein leisten kann, und nicht auf die Spieler. Es ist ja schon lange nicht mehr Bremen gegen München sondern Spieler von irgendwo in der Welt, die eingekauft wurden.
Dafür tun die einfach zu wenig. Das ist ja fast wie in der Politik

Soviel Geld ist kein Mensch wert...