Frage von PikachuAnna, 58

Was haltet ihr von solchem "Luxuszubehör" für Katzen?

Was haltet ihr davon?Ich meine mit Luxus einen Trinkbrunnen,teuere Körbchen,ein Katzenhaus etc. Was haltet ihr davon?

Antwort
von XxLesemausxX, 21

Hallo PikachuAnna,

davon halte ich nicht viel. Bis auf den Trinkbrunnen, der sehr effektiv ist für Katzen die zu wenig trinken. Katzen haben beim Brunnen nachweislich mehr getrunken, als beim Napf. Ansonsten ist das alles nur Geldverschwendung. Es gibt auch billiges, was gut ist.
Unsere haben einen Wassernapf. Da kann das Wasser mehrere Tage drin stehen, da Katzen sehr gerne auch abgestandenes Wasser trinken.

Unser Kater hat eine Wolldecke auf dem Sofa, die er über alles liebt und die Katze liegt sehr gerne auf ihrem Kissen im Katzenkorb.
Spielsachen rühren beide nicht an, nur Bändchen jagen. Also bei uns würde sich Katzenzubehör überhaupt nicht lohnen.

L.G.
XxLesemausxX

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze & Katzen, 15

trinkbrunnen können ne tolle sache sein. viele katzen trinken bewegtes wasser sehr viel lieber als stehendes. die schönsten brunnen, die ich so kenne, macht keramik-im-hof.de

für eine katze besteht kein unterschied zwischen einem teuren haus und einem karton mit nem loch drin. und ein billiges, aber weiches körbchen tuts genauso. oder gleich ein mittelgroßer karton mit etwas weichem drinne. es ist allerdings oft hilfreich, wenn unterlagen aus stoff waschbar sind. nur für den fall, das miez sich mal darüber übergibt oder so.

Antwort
von Jerome209, 28

Hallo,

Ich denke einige Luxussachen sind nicht nötig, sowie das Katzenhaus oder die teuren Körbchen.

Allerdings kann ein Katzenbrunnen manchmal nötig sein, denn einige Katzen haben den Instinkt nur fließendes Wasser zu trinken, da in der Natur stehendes Wasser oft schädlich ist.

LG Jerome

Antwort
von Lou804, 20

Ich habe zwei Katzen,wir haben extra ein Katzenhaus für sie gekauft und ich habe sie noch nie in diesem Haus gesehen! 😂

Antwort
von rwinzek, 7

Rausgeschmissenes Geld.
Katzen folgen nicht einer Werbung
Habe ich am Anfang auch gemacht da absolut keine Ahnung. Ein Karton oder Papiertüte ist 1000 mal effektiver.

Antwort
von mychrissie, 4

Das ist Schwachsinn. Katzen können selbst mit den primitivsten selbstgebastelten Spielzeugen ihren Spaß haben.

Elektronischen Schnickschnack brauchen die nicht. Ich habe meiner Katze mal die TV-Fernbedienung erklärt. Sie hat sich bisher standhaft geweigert, sie zu benutzen.

Antwort
von SahanO, 28

Ist nur für den Besitzer da...den Katzen juckt das nicht

Kommentar von Negreira ,

In erster Linie ist das gut für die Hersteller, die damit ihr Geld verdienen, dann für den Besitzer, damit er ein gutes Gefühl hat,und dann, vielleicht, wenn sie mag, für die Katze.

Meine beiden fühlen sich im Pappkarton mit Handtuch genauso wohl wie in meinem Wasserbett.

Antwort
von Carlo3721, 28

Ich denke der Katze wäre ein normaler Trinknapf am liebsten , da das ihrer Natur am ehesten entspricht. Die Qualität ihrer Körbchen dürfte der Katze relativ egal sein.

Antwort
von huldave, 25

Der Katze ist das egal

Kommentar von eklezeitalter ,

so lange sie gut behandelt werden, denke ich, fühlen sie sich überall zu Hause wohl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten