was haltet ihr von Solarlampen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für welchen Zweck? Ich habe Solar-Balkonbeleuchtung (mangels Steckdose am Balkon), für solche Zwecke brauchbar, Taschenlampe mit Solarzelle eher weniger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragJan18
10.04.2016, 21:52

Also ich wollte eigentlich mal was Neues ausprobieren, sprich für die Einfahrt meines Vaters. Sollte relativ hell sein aber auch lange halten---

1

generell keine schlechte idee, allerdings nichts für die halbe oder ganze nacht. die billigen teilchen, die man so im baumarkt findet, darüber lachen selbst die glühwürmchen...

wenn dann bräuchtest du schon was ordentliches, am besten mit einem externen akku und einem bewegungsmelder... ob sich das allerdings lohnt, oder ob es nicht doch einfacher bzw. priswerter wäre, eine stromleitung zu ziehen, das müsste man sich mal vor ort anschauen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Risiken gibt es wohl keine, aber meist sind die Solarzellen sehr klein, deshalb leuchten sie dann ach nur sehr Schwach. Zum Hell machen, taugen sie nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragJan18
10.04.2016, 21:51

Okay danke für die schnelle Antwort. Hat hier jemand denn welche die gut sind? Also bisher gute Erfahrungen gemacht?

0