Frage von KidTakeMyAdvice, 56

Was haltet ihr von SOAD?

Wie findet ihr System Of A Down? Die haben ja ziemlich lange kein neues Album mehr raus gebracht, da die sich zeitweise (?) aufgelöst hatten, Serj hatte ja dann seine Solokarriere usw. usf. ^^

Jedenfalls interessiert mich, wie ihr sie findet. :-) Also ich persönlich liebe SOAD über alles und würde sie Alternative Metal zu ordnen, obwohl man es bei denen nicht so genau sagen kann. Ich kenne wirklich jedes Album + Lied und ich finde allesamt sympathisch (zumindest wie sie rüberkommen, kenne sie ja kaum persönlich, haha).

Wie findet ihr sie? Kritik? Positives? :D:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThisIsAcidRain, 12

Ich finde SOAD ziemlich ge*l ^^

Finde es interessant, wie sie ernste und wichtige Themen wie Politik hinter sinnlosen Texten verpacken, wie ein Song fließend in den anderen übergeht... Und diese Art von Musik, die sie machen. Einfach nicht das 'typische Metal', wenn man das so sagen kann. xD

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 31

SOAD als gesamte Band find ich ansich nich schlecht auch wenn ichs nich allzu oft höre wenn ich ehrlich bin.Ich find Chop Suey am besten :)

Die beiden Nebenprojekte Scars on Broadway und Serj Tankian find ich nich so schlecht.They say und Empty Walls find ich z.b. recht gut.

Aber egal welche der Bands ich höre eins finde ich am besten die Texte, die einen zum nachdenken bringen.z.b. halt Empty Wall. 

Antwort
von LPBTkypho, 56

Positiv: eigentlich gute Idee mit abwechselnden Parts, schöne Melodien zwischendrin, gute Texte.
Negativ: immer das selbe, irgendein lauterer Part in dem vielleicht einer noch irre rumschreit oder sowas, und dann ein balladenartiger Teil. Also fehlende Abwechslung... insgesamt muss ich sagen, dass mir die Soloalben von Serj Tankian besser gefallen.

Kommentar von KidTakeMyAdvice ,

Hm, denkst du nicht, es ist vielleicht eher deren Wiedererkennungswert? :'D Also der balladenartige Teil und dann das Geschreie ... :D

Mir gefällt SOAD besser, aber Serj hat auch super gute Lieder (siehe Empty Walls, toller Song). 

Kommentar von LPBTkypho ,

Ja, vielleicht schon. Nur nach einer Weile hab ich jetzt das Interesse an der Musik verloren^^
Jap, Empty Walls ist ein toller Song, wobei ich andere Lieder von ihm wie "Honking Antelope" oder "Saving Us" viel besser finde^^

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 45

Sind nicht meins. Der Gesang spricht mich nicht an, die sachten Parts zwischen härteren Parts find ich allg. nicht sonderlich gut gelungen und es ist mir allg. auf eine Art die mir nicht gefällt zu verspielt.

Kommentar von KidTakeMyAdvice ,

Wie meinst du das mit nicht "gut gelungen"? Meinst du das jetzt eher auf deinen Geschmack bezogen ... oder rein musikalisch? So aus "objektiver" Sicht? :D

Ja, ich glaube, SOAD ist nicht jedermanns Ding. 

Kommentar von Vando ,

Nein, tatsächlich einfach nur auf den persönlichen Geschmack bezogen.

Antwort
von moerremoerre, 2

Ich finde ihre musik super und finde es cool dass sie ihr eigener musikstil haben doch das lied suiteepie hat ein sehr merkwürdiger text

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten