Habe überlegt, mir so einen Sitzsack zu kaufen. Vor allem zum Lesen. In Frage kommen vor allem zwei Hersteller: fatboy und sitting bull. Schuldigung für die Firmennamen, aber mich würden eure Erfahrungen mit diesen Sitzsäcken interessieren. Aber natürlich auch Erfahrungen zum praktischen Nutzen von Sitzsäcken allgemein.

Ja, mach doch!
Nein, im Ernst, die Dinger sind urgemütlich, knuffig, passen sich an und geben den Halt, den Du haben willst.
Einen praktischen Nutzen wie z.B. als Bürostuhl-Ersatz oder Kinderstuhl, als Hilfsmittel beim Glühbirnen auswechseln oder zum Abwehren von Löwen sehe ich bei Sitzsäcken eher nicht.

Ich habe einen 1,80mx 1,50m großen dunkelblauen "fatboy" - klasse. Durch die innen liegenden Styroporkügelchen bleibt das Kissen in Form und es wird nach kurzer Zeit schön warm am Rücken. Die Sitzpositionen kann man durch Zurechtzupfen des Kissens variieren, man kann tatsächlich auch aufrecht darauf sitzen. Wir lümmeln lieber darin herum, aber das Aufstehen aus flachen Positionen ist etwas schwer, da dreht man sich am besten zur Seite weg. Die Außenhülle ist aus super starkem beschichteten Material, ähnlich Canvas, und ist abwaschbar.

Ich finde Sitzsäcke auf jeden Fall supergut. Hatte früher auch einen - vor allem in einem kleinerem Zimmer mit etwas weniger Platz bietet sich das an. Fatboy und Sitting Bull kenn ich leider nicht!
habe mir auch gerade einen fatboy geleistet und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. finde ihn zwar sehr schick, aber bequem leider nicht. ständig muss man den sack aufschütteln, sonst sitzt man auf dem boden. zu zweit ist es darin auch unbequem. ich bin irgendwie immer nur damit beschäftigt, den sack hin und her zu drehen, zu schütteln, klopfen etc., in der hoffnung eine gute sitzposition zu erreichen. dafür finde ich den anschaffungspreis total überteuert!
Genau so ist es ! Ein Fatboy Besitzer
Ulkig - aber taugen nix zum Sitzen und keiner weiß wie schadstoffbelastet die Dinger sind. Sitzsäcke sind zqar Kult - aber das geht in der Regel schnell wieder vorbei. Wenn Du richtig gut Sitzen willst, damit mein ich nicht nur lümmeln sondern auch komfortabel und entspannt Sitzen - dann kauf Dir einen ordentlichen Sessel oder Sofa.
also ich finde sitzsäcke auf jedenfall super toll. mit ein bißchen übung kann da auch jeder gerade drin sitzen oder rumlümmeln und so weiter. besonders schön ist der sitzsack, weil die EPS-Perlen deine Körperwärme abgeben und es super schön warm wird. Ich empfehle dir Sitting Bull. Habe mir bestätigen lassen, dass diese Sitzsäcke völlig Schadstofffrei sind. außerdem ist der stoff viel weicher und gemütlicher wie bei fatboy. am besten ist es immer wenn du dir beide mal im laden anguckst und probe sitzt und dir dann einen aussuchst!!! www.sittingbulleurope.com !!!
lg.

also ich find Sitzsäcke auch supergut. Aber wenn ihr glaubt das ein Sitzsacke bequem ist, dann werdet ihr die Hängematten von Fatboy LIEBEN!!!! -> http://www.dekolust.de/de/Fatboy-Sitzsack/Headdemock-deluxe