Frage von Kleing3ld, 62

Was haltet ihr von Sinneserweiterung?

nicht nur in Bezug auf Drogen.. Erfahrungen? Weisheiten? Lebenseinstellungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EmptyCages, 62

Sinneserweiterung ist alles, was dich näher in Einklang mit dir selbst und deinem Ursprung bringt... Hat nichts im Entferntesten mit Drogen zu tun, warum auch ? Sinneserweiterung erfährst du, wenn du dich auf die bedingungslose Liebe zu anderen Lebewesen einlässt, die keine Stimme haben - wenn du rausgehst in die Natur, wenn du dich auf Tiere einlässt, Yoga, Tai Chi und ChiGong betreibst, vegan lebst - halt alles, was dich zu deinem Inneren und zu deinem göttlichen Ursprung hinführt... 

Kommentar von Kleing3ld ,

das hat ja auch nicht unbedingt was mit yoga, vagan leben und sowas zutun, oder? ich kann mir vorstellen, dass du das so meinst wegen "kopf frei kriegen", aber ist dazu mehr nötig als innere ruhe?

Kommentar von EmptyCages ,

Das musst du selbst entscheiden - ich kann dir nicht mehr sagen...:)

Kommentar von lukuchen ,

drogen wie LSD oder pilze können dir sehr wohl helfen eine sinneserweiterung zu erleben, da bist du schlecht informiert

Kommentar von EmptyCages ,

Ich brauch weder Drogen noch Pilze, um Liebe zu meinen Mitgeschöpfen zu empfinden und zu erleben - demnach fraglich, WER sich hier informieren sollte...!

Kommentar von lukuchen ,

korrekt, dennoch ist es falsch zu behaupten, dass es mit gewissen Substanzen nicht möglich ist, die sinne zu erweitern.

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Ich kann EmptyCages nur zustimmen - die angebliche "Sinneserweiterung" durch Drogen führt in den Abgrund, sowohl körperlich als auch psychisch und ist daher nicht erstrebenswert !

Kommentar von EmptyCages ,

Dankeschön für die Auszeichnung - hätte ich nicht erwartet, umso mehr freut es mich...:)

Antwort
von Fayes, 48

Halte viel davon, beziehe mich dabei aber meist eher auf Unterbewusstsein und Träume bzw. Hirnströme (und Sinne), die uns verborgen sind.
Stichwort Luzides Träumen, Trance, Hypnose..

Antwort
von purushajan, 34

wenn du schon geld ausgeben willst für einen meditationskurs zur stressreduktion, dann entscheide dich lieber für eine gut erforschte und altbewährte technik, die ich seit fast 50 jahren mit gutem erfolg praktiziere und mit gutem gewissen empfehlen kann: https://meditation.de/referenzen-transzendentale-meditation/

Antwort
von Introspektion, 41

Viele Sinneserweiterungen sind eigentlich keine Erweiterungen im richtigen Gehalt, sondern lassen uns eher auf kleine Details achten, die uns vorher nicht wirklich beschäftigt hatten.

Antwort
von aXXLJ, 21

Prima.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community