Frage von 11katze112, 241

Was haltet ihr von Selbstbefriedigung?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Matzko, 98

Selbstbefriedigung ist normal und auch gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist. Es entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und wenn Männer regelmäßig bis ins hohe Alter ejakulieren, können sogar schwere Erkrankungen wie Prostatakrebs vorgebeugt werden. Selbstbefriedigung ist weder schädlich noch ungesund und auch nicht unmoralisch. Für viele Menschen gehört sie zum Leben wie essen, trinken und schlafen. Du fragst "Was haltet ich davon?" Meine Antwort: "sehr viel".

Antwort
von Tragosso, 130

Das macht wohl so ziemlich jeder, der das nicht aus einer Überzeugung heraus ablehnt. Selbst viele Asexuelle. Es ist eben ein völlig natürliches und gesundes Bedürfnis.

Kommentar von 11katze112 ,

gesundes?

Kommentar von HullufYasin ,

Ja, gesund

Kommentar von 11katze112 ,

oke ;D

Antwort
von Unterhosen96, 62

Ist vollkommen normal und wunderschön...

Antwort
von michi57319, 104

So normal, wie Kaffee trinken.

Antwort
von CelestialPilot, 58

Hallo 11katze112,

es ist die Sexualität und Erotik von einem selbst, mit sich selbst und für einen selbst.

Was auch immer irgendwelche Normen oder Vorschriften sagen: Selbstbefriedigung (das Spielen mit sich selbst) ist etwas ganz normales und ok. Es hat in meinen Augen den gleichen Stellenwert wie Sex und Erotik zu zweit (oder sogar mehreren Personen).

Gesundheitlich bestehen nach meinem Wissen keine Probleme - aber sei vorsichtig mit Dir selbst, liebevoll, wenn auch leidenschaftlich. Es darf nicht weh tun.

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

Antwort
von NackterGerd, 49

Normal und auch gesund

Antwort
von jule2204, 107

Das macht wohl so gut wie jeder ab einem gewissen Alter. Ist völlig normal. Also finden es die meisten Menschen gut.

Antwort
von LangholzJan, 91

Macht jeder.

Kommentar von trylifee ,

Ich glaub nicht das Imamen oder große Sayeds im Islam sich ein runterholen

Antwort
von Anonbrother, 87

Normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten