gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von Section Control, die neue Radarmethode für Autofahrer?

gefragt von MismidMismid am 31.01.2009 um 10:25 Uhr

Die Bundesregierung will demnächst Section Control testen und möglichst bald einführen. Dabei wird am Anfang und am Ende einer langen Strecke alle Autofahrer aufgezeichnet und gespeichert. Ergibt sich dann daraus im rechnerischen Mittel eine höhere Geschwindigkeit als die zulässige für diese Strecke, bekommt man eine Strafe wegen zu hoher Geschwindigkeit. Damit will man vermeiden, daß viele Autofahrer vor einer Blitzanlage bremsen und dann wieder mit hoher Geschwindigkeit weiterfahren. Das dies aber eine unerlaubte Datenspeicherung ist, müßte man das Gesetz erst ändern. In Österreich und Holland gibt es das schon. Haltet ihr dies für sinnvoll oder einen Eingriff in euere Persönlichkeitsrechte, da ja damit auch gespeiechert wird, wer wo gefahren ist, auch wenn man sich an alle Gesetze gehalten hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Radarfalle x 28 Geschwindigkeitsmessungen x 1

gobama
beantwortet von gobama am 31. Januar 2009 10:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich halte das für sehr sinnvoll!

linguini
beantwortet von linguini am 31. Januar 2009 10:29
1x

neue schröpfmethode für autofahrer, suuuper sache....

b17081973
beantwortet von b17081973 am 31. Januar 2009 10:37
0x

man sieht deutschland hat kein vertrauen.wir entwickeln uns zu einen überwachungsstaat.wann kommt der gps empänger fürs auto?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.