Frage von bastiman88, 55

Was haltet ihr von SAO?

Meiner Meinung nach ist die Idee nicht schlecht aber die Umsetzung sehr schlecht! Der Soundtrack ist im Gegensatz zu der Story super.

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 17

Ach ja das ewige Thema SAO... Na ja, ich halte es mal kurz. Es gibt bei der ganzen Geschichte einige Personengruppen, die absoluten Fanboys die dir den Anime als 10 verkaufen wollen und die Hater die dagegen anstinken und ihn dir als 1 hinstellen. Dann die etwas neutraleren die einfach nur das positive suchen, um den Hatern entgegenzutreten und um gleichzeitig kein Fanboy zu sein. usw...

Bin mir nicht ganz sicher, wozu ich am Ende gehöre. In meiner Anfangszeit mochte ich den Anime mal, aber habe mich damals auch zu sehr auf den Romance Part konzentriert der am Ende nicht mal allzu gut war. Aber ja, du sagst es, die Idee hätte einiges machen können, nur leider ist der Autor vollkommen talentlos und hat sich um Kopf und Kragen geschrieben.

Gibt dazu auch etliche Videos, Reviews und Diskussionsthreads. Er hat bei mir mal mit einer 10 angefangen, als einer meiner Lieblinge, heutzutage ist er auf einer soliden 3/10. Da ist noch Luft noch unten, aber er hat hier und da durchaus seine Qualitäten. Nur liegen die weder in der Story noch den Charakteren.  

Und ja mit dem zweiten Teil der ersten Staffel wurde es immer schlimmer, in der zweiten Staffel haben sie sich sogar extrem im Opening gespoilert und ich erwarte auch nichts vom Film. Höchstens die wahrscheinlich noch kommende dritte Staffel könnte dann etwas besser werden, da der Arc in dieser ziemlich groß im Vergleich ist, aber das Publikum hat ja gezeigt, dass sie sich nicht sonderlich anstrengen müssen, von daher...

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 8

Die hätten's bei dem ersten Arc belassen sollen oder den Stil dieses Arcs beibehalten. Ich mein, ich wollte SAO sehen und nicht sinon 360 noscope, was dann im Krimi endet :'D

Antwort
von AAXXB24, 22

Ich find den anime mega geil alle staffeln sind sehr geil geworden

Antwort
von Yanreich0, 14

Ich habe nur die erste Staffel gesehen und fand sie eher langweilig. Das liegt vielleicht auch daran, dass mir Fantasy eher weniger gefällt

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 33

Unterhaltsamer Anime, aber mehr auch nicht. Lange nicht so schlecht, wie die Hater davon denken, aber auch lange nicht so gut, wie die Fanboys glauben.

Kommentar von bastiman88 ,

Genau meine Meinung :D.

Kommentar von TheAge65 ,

Hätte man besser nicht sagen können :D

Antwort
von Kuddel99, 8

1. Geil
2. Zuerst Gut danach Naja
3. Kenne ich noch net :(

Antwort
von xYukinax11, 26

Hallo bastiman88

Ich finde die erste und zweite Staffel toll. Am Anfang wirkt die dritte Staffel doof, aber die ist auch cool^-^Ich liebe das Anime!

lg xYukinax11

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 13

Schlechter Rip-Off des .Hack//-Universums.

Antwort
von shinonx24, 22

Ich finde die 1.Staffel von SAO super aber die 2.Staffel ist aber meiner Meinung nach  langweilig ^^

Antwort
von LukeLT, 30

Erste staffel: top!

Zweite: ...okay

Dritte: flop 

Das ist aber nur meine meinung. Grundsätzlich hätte man sogar aus der ersten staffel mehr rausholen können.

Kommentar von TheAge65 ,

Es gibt doch gar keine 3. Staffel?!

Kommentar von qwertzboy ,

Er meint wahrscheinlich das 4. Arc. Einige sehen das als eigene Staffel an. Verstehe da nur nie, wieso die Alfheim dann noch zur 1. zählen :'D

Kommentar von LukeLT ,

Ja, so in der art sehe ich das. Also mit 1. staffel meine ich eben swort art online, mit der 2.staffel meine ich gungale online 3.staffel bzw irgendetwas zwischendrinnen ist für mich alfheim online...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten