gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Was haltet ihr von runderneuerten Autoreifen?

gefragt von someonesomeone am 29.05.2007 um 21:55 Uhr

Sind runderneuerte Reifen zu empfehlen? Wie ist die Haltbarkeit im Vergleich zu normalen neuen Reifen und spare ich im Endeffekt Geld? Wie sieht's mit den Fahreigenschaften aus? Welche Hersteller bieten solche Reifen an?

Reply

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 29. Mai 2007 22:11
6x
Thumb_up

Hab schlechte Erfahrung damit gemacht.Lauffläche hat sich abgelöst.Außerdem waren beim Wuchten immer sehr große Gewichte notwendig.Kaufe nur noch Neureifen.

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 29. Mai 2007 21:58
5x
Thumb_up

Ich halte davon überhaupt nichts!!

Uns ist auf der Autobahn mal ein runderneuerter Reifen kaputt gegangen (abgeschält). Zum Glück ist nichts passiert, aber seitdem investieren wir lieber das Geld für neue Reifen - unser Leben ist uns einfach zu kostbar.

Delot
beantwortet von Delot am 29. Mai 2007 22:08
3x
Thumb_up

Runderneuerte sollen mittlerweile recht gut sein, aber ich selber kaufe mir keine. Hab kein gutes Gefühl dabei. LG Detlef

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 4. November 2007 13:36
3x
Thumb_up

Wenn dein Fahrzeug nicht so schnell ist (achte auf die Geschwindigkeits-Spezifikation am Reifen SR, HR, ZR...), könntest du schon solche Reifen fahren. Ich selbst habe bei Winterreifen auf der Autobahn (da werden die Reifen sehr warm) auch schon Laufflächen-Ablösungen gehabt.

Tomorru
beantwortet von Tomorru am 29. Mai 2007 22:15
1x
Thumb_up

... manchmal nur noch die Seitenwand in der Hand...

Habe bisher die Erfahrung gemacht das diese nicht wirklich so belanstbar sind wie Neue. Auch bekommt man keine Hochgeschwindigkeitsreifen aus einem H-Reifen wird beim Runderneuern ein V-Reifen. Die meisten Autos brauchen aber H-Reifen, somit fallen Runderneuerte für die meisten neuen PKWs weg.

Kommentar von 0d4550e9ca310f36c442f19c90c63308smallHunley am 31. Mai 2007 16:04

Erstens ist V höher als H (=210 km/h) und zweitens gibt es natürlich auch V-Reifen runderneuert. Allerdings rate ich auch davon ab, hatte mal welche und die waren sehr unkomfortabel und laut. Kauf lieber ein paar günstige Neureifen (aber keine aus Osteuropa), nimm vielleicht Fulda oder Barum (=Conti)

anonym
beantwortet von Bruno am 30. Mai 2007 01:33
1x
Thumb_up

An alle die nichts von diesen Reifen halten: seht Euch vor, steigt niemehr in einen Flieger. Alle Reifen werden runderneuert fuer Flugzeuge und ...?

markusdani1
beantwortet von markusdani1 am 28. Juni 2007 08:39
0x
Thumb_up

ich habe auch runderneuerte drauf.

338194
beantwortet von 338194 am 11. November 2007 10:31
0x
Thumb_up

Halte nicht viel davon. Es kommt auf die Fahrweise an, ob sie halten. Ich rate aber ab, weil man doch auch mal ein bißchen zügig fahren möchte, wo es erlaubt ist. Mir wäre auch das Gefühl einen vielleicht unsicheren Reifen zu fahren, nicht angenehm. Bitte nicht an Reifen sparen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.