Was haltet ihr von Roller-Touren statt Radtouren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du dir einen Benzin-Roller kaufst, würde ich es schon als unnötige Umweltverschmutzung ansehen, da das Fahren ja Hauptsächlich den Transport dient. Mit einem Benzinroller würde ich es albern finden.

Ressourcen sind begrenzt und sollten nicht für so einen Schwachsinn verschwendet werden. Insbesondere Erdöl und daraus resultierend Benzin ist eben sehr begrenzt und der Verbrennungsmotor belastet die Umwelt stark. Da braucht man keine Rollerfahrer die CO2 , NOx und andere Abgase nur zum Spaß in die Luft pusten, weil sie das eben ""brauchen"".

Ein Elektroroller wäre da besser. Du wirst ja nicht so oft fahren. Für einen Elektromotor spricht auch, dass sie das Drehmoment gleichmäßig von geringer Drehzahl heraus abgeben und die Beschleunigung in der Regel besser ist.

Als Alternative könntest du auch reiten.

Nein tut man nicht. Der Antrieb hat normalerweise nichts mit der Fahrstabilität zu tun. Da würde ein Benzinmotor gefährlicher sein, wenn er keine Vorlegewellen hat um die Massenkräfte und Massenmomente auszugleichen (haben aber die meisten Motoren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn es zu Athrose kommen sollte, beziehungsweise es gewiss ist, würde ich keinen Roller, sondern eher ein Quad nehmen.

Damit bist Du später mobiler.

Bei weiteren Touren ist ein Elektroroller nicht das wahre.

Die Reichweite wäre wohl nur ca. 50 km.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JawaCZ634
17.11.2016, 18:05

Naja aber bedenkte:

Es werden Kriege geführt und es kostet Menschenleben, nur dass jemand zum Spaß mit einem Erdölprodukt (Treibstoff) herumfahren kann.

Es ist absolut unnötig und unangebracht. Wenn ich jedes Monat eine lange Tour fahre kostet das zahlreiche Liter Benzin.

Es ist einfach so derb unnötig.

Außerdem dient das Fahren dem Transport. Wenn du irgendwo hin musst (Arbeit, Freunde,...) ist es ja ok aber einfach so aus Lust und Laune und dem Willen die Umwelt zu schädigen ist es einfach verwerflich.

0