Zonenluder am 18.11.2008 um 15:47 Uhr
Was haltet ihr von Robbenjagd in Kanada ?

Das ist eine absolute Bestialität, ich wünsche jedem Robbenjäger und jedem Befürworter der Robbenjagd, daß er exakt das gleiche erleiden muß, wie die armen Robben, die da zu Tode geprügelt werden!
Jeder, der in Kanada Urlaub macht, oder sich hier Ahornsirup aus Kanada kauft, unterstützt ein bißchen diese Barbarei.
Kanada muß isoliert und boykottiert werden, bis das endlich aufhört. Seit Jahrzehnten flehen Komitees und sogar Regierungen Kanada an, doch endlich mit den Massakern aufzuhören - vergeblich.
Man muß massivere Maßnahmen ergreifen.
und zwar die schlimmste Form.Warum denken immer noch diverse Ladies, das ein Mantel aus Fell die schwarze Seele glänzen läßt???Es ist ein Drama der heutigen Zeit, daß die Menschen ohne Not Tiere quälen und abschlachten.
Ich habe nur Verachtung für diese Ladies übrig, denn sie sind die Ursache für dieses Desaster. Ich verabscheue Tierquäler aufs Tiefste und mehr als vor diesen "Dingern" auszuspucken bleibt mir nicht.
LG pacole1
dingsvomdach am 18. November 2008 15:55 knallharte Worte,ein DH!! die Modeindustrie könnte sich mal den ein oder anderen Gedanken darüber machen.Manche Models boykottieren ja geradezu das Tragen von Pelz auf Modenschauen,finde ich sehr gut! Anderen ist das völlig wurscht.
MuskeTier am 18. November 2008 19:03 ABARTIG ist das!!!

Die Robbenjäger gehören alle ins Gefängnis!

wer das unterstützt dem sollte man auch mal das Fell über die Ohren ziehen

so herzlos!!!

abartig,widerlich,pervers und reine Profitgier.Jedes Jahr die gleichen schrecklichen Bilder.Brigitte Bardot sollte mal wieder eine Fotokampagne starten!

Brutale Abschlachterei.
MuskeTier am 18. November 2008 19:04 
GAR NICHTS!!!
Ich hasse dies Leute die das machen man sollte die mal auch jagen

Ich bin zwar selbst Jäger, aber was da in Kanada abgeht, kann man wohl kaum als Jagd bezeichnen. Das ist reine Schlachtung.
Ich würde die Jagd auf die Robbenjäger unterstützen :-D
MuskeTier am 18. November 2008 16:50 D.h.! - Allerdings hast Du dann falsch abgestimmt.
JZuckermann am 23. Januar 2009 13:15 Kläwweeeeeeeeeeeeeeer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schau dir unsere kuh, schweine und hühnerzucht an, das ist ebenso tierquälerei! nur sehen die nicht so süß aus und sein stück fleisch will auch jeder im supermarkt fertig verpackt haben. deswegen schreit da auch kaum einer auf.
wobei unterstützen nochmal eine andere sache ist. aber auf andere kulturen mit dem finger zeigen wenn man das unglück vor der tür hat gilt nicht.
hunger!
schildi am 18. November 2008 15:51 hast du mal gesehen wie die Robben getötet werden ??Das kannst du nicht mit Schweinen und Kühen vergleichen
du glücklicher Vegetarier ;-)
Krizzi am 18. November 2008 15:52 ja aber das ist nicht so brutal schon mal gesehen wie ein robbenbaby getöte wird?! es wird so lang auf den schädel eingedroschen bis sie sich nicht mehr rühren. und wie ist es bei einem schwein schnellen schuß ins genick und tot sind sie
ahkhh am 18. November 2008 15:57 punkt 1.
sobald es ein baby ist und große augen hat wird besonders laut geweint.
was ist mit spanferkeln und lämmern?
punkt 2.
schau dir mal bilder von mastzucht an, besonders bei gänsen die "befüllt" werden oder schweinen, denen das genick durchbricht aufgrund ihres gewichts. ist das nicht auch "brutal"?
MuskeTier am 18. November 2008 16:54 Es ist all das brutal und abscheulich - das rechtfertigt aber nicht die Greueltaten der Kanadier.
Das sehe ich genauso!
Schweine kriegen hierzulande keinen Genickschuß. Sie werden mit Elektroschock betäubt oder vergast. Wo die Betäubung nicht richtig funktioniert hat, wird ihnen bei vollem Bewußtsein die Kehle aufgeschlitzt, aber das interessiert leider nur die wenigsten.
Absolut grauenhaft, grausam, unnötig und auf Profit ausgerichtet. Wer von uns trägt denn schon Seehundstiefel oder irgendein Kleidungsstück mit diesem Fell? Die Inuit jagen für ihren eigenen Gebrauch, das ist ok. Aber alles andere: NEIN! Und ich habe das falsche angeklickt
is nicht ganz einfach bei 2 möglichkeiten.. da is immer noch 50/50 ;-)
Jagen zum Überleben (Nahrung) ist immer ok. Jagen aus Profitgier nicht. So ist es.

Das kanadische Gesetz schreibt in Kapitel IV, Absatz 28 (2) vor: „Jede Person, die einen Robbenjäger mit einer Keule oder einem Hakapik schlägt, muss dem Robbenjäger auf die Stirn schlagen, bis der Schädel zertrümmert ist, und muss den Schädel von Hand untersuchen oder einen Blinzelreflex-Test durchführen, damit der Tod des Robbenjägers feststeht, bevor ein Weiterer geschlagen wird.
MuskeTier am 18. November 2008 16:52 Dann hast Du aber leider falsch abgestimmt.
Guppy194 am 18. November 2008 21:46 das stimmt, aber ich hab bewußt dafür gestimmt, da ich davon ausgegangen bin dass, dass die Merheit dagegen ist und nur die Antworten dafür lesen will; Du warst sehr aufmerksam

Glaubst du wirklich, dass hier jemand ernsthaft mit Ja antwortet?
schildi am 18. November 2008 15:53 na das siehst du ja

Das ist einfach SCHEIßE!

Die armen Robben!!! :o(((
>:

wenn mann damit sein geldverdienen muss!?und keine alternativen hat...
schildi am 18. November 2008 15:52 man muss die Tiere nicht so töten
MuskeTier am 18. November 2008 19:06 Es gibt immer Alternativen, z.B. ehrliche Arbeit!
Nur absoluter Abschaum gibt sich für so einen Job her.
Ich verhungere lieber, als sowas zu tun.
Pfui, Deibel!!!!!
malli am 20. November 2008 09:10 alles klar!jeder staat ist nicht so bescheuert wie unserer und gibt faulen geld damit sie nicht arbeiten müssen! genau du hast recht es gibt immer möglichkeiten zu arbeiten!! ich finde du lehnst dich ganz schön weit aus dem fenster. du würdest also lieber verhungern! du hast noch nie in deinem leben gehungert!!was machst du mit deinen kindern läst du die auch verhungern! die art und weise ist sicherlich nicht korrekt aber ich kann gut verstehen das es situationen im leben gibt wo mann sowas tut!
MuskeTier am 22. November 2008 22:50 Erstens ist Kanada kein "Hungerland".
Zweitens weißt Du nicht, ob ich gehungert habe oder nicht.
Es bleibt dabei und auch Du kannst es nicht schönreden: Nur absoluter Abschaum gibt sich für so einen Job her.
MuskeTier am 22. November 2008 22:50 Erstens ist Kanada kein "Hungerland".
Zweitens weißt Du nicht, ob ich gehungert habe oder nicht.
Es bleibt dabei und auch Du kannst es nicht schönreden: Nur absoluter Abschaum gibt sich für so einen Job her.
Jeder KZ-Wächter aus dem Dritten Reich könnte Deine Begründung zu Rechtfertigung nehmen.
Pfui, Deibel !!!!!
Kann leider nur ein DH vergeben.
DH DH DH !!!!