Frage von pinzi, 33

Was haltet ihr von Reiki und was ist das genau und wie funktioniert dass?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HapsHaps, 33

Es tut mir gut, aber ich halte es nicht für etwas, was groß was verändern kann. Das Handauflegen gibt mir aber Hoffnung, Mut und insgesamt ein besseres Gefühl.

Antwort
von Aliha, 32

Reiki ist esoterischer Unsinn. Es konnte nie nachgewiesen werden dass davon irgendeine Wirkung ausgeht. Allerdings kann mit derlei Humbug viel Geld verdient werden.

Kommentar von ValkyrieCain ,

Wenn man es selbst macht, nicht :)

Kommentar von CidHighwind2 ,

Ich bin mir recht sicher, dass das eine Wirkung hat. Nur ist das eben nicht Reiki-spezifisch ;D

Meine Frau legt bei mir mithin auch die Hände auf, wenn sich mich etwas streichelt. Ist z.B. angenehm warm.  

Kommentar von Aliha ,

Wenn mein Enkel hingefallen ist, puste ich auch auf sein "wehes" Knie und der Schmerz lässt nach. Somit hat jeder "Zauber" bei banalen Alltagsbeschwerden eine Wirkung.