Frage von Mim123, 64

Was haltet ihr von Protein Riegeln?

Helfen die wirklich beim Muskelaufbau? Und wenn ja, wie oft sollte man die essen?

Antwort
von schleudermaxe, 35

Nichts, und mein Internist auch nichts, und mein Tiger Mark aus Bremen (Tigerfitness) schon gar nichts.

Antwort
von Amokhunter, 24

Jein, meistens haben die Riegel zu viel Zucker und nur einen eher mickrigen Anteil an Protein. Es gibt zwar auch ausnahmen, aber die sind zum einen eher selten, zum anderen meist nicht mehr wirklich bezahlbar.

Selber machen geht aber auch, Rezepte lassen sich in Youtube finden unter anderem. Das Verpackungsproblem kann man mit Klarsichtfolie oder Alufolie lösen.

Antwort
von Thadeus, 20

Es gibt Protein Riegel die für zwischen durch gedacht sind und eventuell mal den Proteinshake ersetzen soll.

Die meisten Proteinshakes '' in den Läden sind aber wahre Zuckerbomben.

Du musst also schauen das die Riegel Zuckerfrei sind.

Proteinriegel sollen kein ersatz für Proteinshakes oder sonstiges sein !

Antwort
von Mikmik10, 11

Proteinriegel sollte man nehmen wenn man keinen Shake trinken kann weil man zB. in Eile ist. Aber es ist kein Ersatz zu einem Proteinshake, weil der Riegel viel weniger Proteine enthält.

Antwort
von Brunnenwasser, 36

Sie schmecken sehr gut, aber letztendlich enthalten sie viel zu viel Zucker. Jeder Proteinshake ist den Riegeln überlegen, einfach mal auf die Zutatenliste schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community