Frage von Khazaddum3019, 84

Was haltet ihr von Privatkrediten?

Hey, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr findet, dass Privatkredite gut sind? Beziehungsweise auf welche Art man am ehesten einen guten bekäme? Irgendwie habe ich dabei schon ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken, aber ich muss eine Investition tätigen für etwas, worauf in angewiesen bin und innerhalb der Familie möchte ich mir auch nichts leihen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 84

Ich persönlich halte von Privatkrediten - außerhalb des engsten Familienkreises - nichts. Wenn es um das Problem der Sicherheit beim Bankkredit geht, bedenke, dass es auch beim Privatkredit zu Rückzahlungsproblemen kommen könnte!

Antwort
von Tarek11123, 46

Hay erst mal ich habe auch einen privat Kredit bekommen trotz Schufa und alles bei einer Seite wo ich am Anfang dachte die verarschen mich nur privatKredit.de hies die oder sowas und ich sollte mehrere Blätter ausfüllen in zurück senden und Geld wollten die auch von mir als eine kleine Deckung falls ich nicht mein Ratenzahlung weiter zahlen kann erst wollten die 200 dann 100 dann wieder 400 wegen meiner negativen Schufa Auskunft Am Anfang dachte ich mir die wollen mich auf den arm nehmen aber dann ging alles gut ich bekam meine 5000 Euro Geschickt nach dem die mehrere male Geld Geld als Pfand haben wollten liebe grüße tarek

Kommentar von Tarek11123 ,

Meistens dauert es 2-3 Tage bis das Geld ankommt wenn man wirklich alles vorgelegt hat sollte es nicht der Fall sein wird noch was auf dich zu kommen ein offener Betrag oder fehlende Zettel 

Antwort
von steinpilzchen, 55

Wieso hast du ein schlechtes gewissen du zahlst es doch mit Zinsen zurück also haben beide ein Vorteil. Theoretisch jedenfalls.

Antwort
von Sabrina7811, 65

Im engsten Familienkreis ja aber auch dann muss unbedingt ein Schuldschein vorliegen der am besten sogar beim Notar hinterlegt ist damit im Falle von Streit oder Todesfall und Erbfrage alles wichtige geklärt ist und unstreitbar ist.