angy94 am 30.10.2009 um 19:45 Uhr
ich werde in der Schule deswegen öfters geärgert. ich finde wenn man sich auskennt und ein Pferd richtig verstehen lernt dann kann ein Pferd was ganz tolles sein.
Was sagt ihr zu Pferden?
ich verzichte auf blöde bemerkungen!!!
Pferde sind toll, und reiten ist echt ein toller Sport. Leute, die sich darüber lustig machen, kann ich echt nicht verstehen.
ein Pferd ist ein schönes Tier und reiten ist ein schöner Sport. Aber lass das Thema in der Schule lieber bleiben, dann wirst du auch nicht mehr geärgert

schmecken lecker und bringt spass sie zu reiten
Chrissi2708 am 30. Oktober 2009 19:47 wollte ich auch grade schreiben... ;)
angy94 am 30. Oktober 2009 19:50 naja wenn ihr bei Pferden nur ans reiten denkt. Die werden mittlerweile immer mehr wie maschienen behandelt
Sie sind toll, elegant, manchmal zickig, schnell, verfressen, liebevoll und das Reiten macht Spass.

Pferde sind super Kumpel, sagt meine Tochter und die sollte es wissen!

ist das schönste was es gibt, ein pferd zu haben.

wieso nicht ich habe selber zwei ponnys die kann man zwar nicht reiten aber es ist schon schön sie einfach um mich zu haben

Aus Pferden kann man wohlschmeckende Würste machen.

Pferde sind wirklich schöne Tiere. Ich finde es schlimm, dass der Mensch sie als Arbeitssklaven hält um auf ihnen zu reiten oder damit sie Kutschen ziehen etc. Dabei ist es egal, wie gut der Mensch sein Pferd behandelt, denn kein Tier hat es verdient, einfach so eingesperrt zu werden und seines freien Willen beraubt. Pferde gehören nicht auf Kuppeln, sondern sollten tun und lassen können was sie wollen ohne vom Menschen gefangen gehalten und benutzt zu werden. Aber leider sind die Menschen lieber egoistisch und machen sich diese anmutigen Wesen zu ihrem Eigentum, als endlich mal die Rechte von Tieren auf beispielsweise Unversehrtheit und Freiheit anzuerkennen...
"Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit,Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd." unbekannt
"Reiten ist Wille ins Weite, ins Unendliche, wenn deine Seele eins mit der Kraft deines Pferdes, etwas anderes als die Unendlichkeit vor sich sieht, so begreift sie die Fülle der Geheimnisse nicht." Rudolf Binding

Pferde sind schon ganz süß und nützlich. Früher wurden sie für schwere Arbeit genutzt, z.B. auf dem Feld oder in einer Mine. Pferde sind einfach elegant und manchmal kann man sie verstehen. Ich bin selbst mal geritten und hatte ständig das Gefühl, sie würden mich ebenfalls verstehen!

ich finde pferde sehr schön ,ist nur kein tier für mich,ich find ein pferd muss (genau wie jedes ander tier zu den eigenen lebens umständen passen.)und da würde es bei mir drann scheitern. ich versteh nur nicht was das für engstirnige menschen sind die das nicht verstehen das man sein tier ,so wie du ja wohl, sehr gut behandelt.oder ist es nur neid von deinen klassen kameraden?denn ich weiss das viele menschen gern ein pferd hätten und es sich nur nicht leisten können oder halten dürfen.

nett von Dir, dass Du auf blöde Bemerkungen verzichtest und Deine Frage sachlich stellst
JackySmith am 30. Oktober 2009 19:51 Ja, das stimmt. Deswegen gibt es auch sehr viele sachliche Antworten.
frageloch am 30. Oktober 2009 19:54 das wohl weniger
JackySmith am 30. Oktober 2009 20:01 Wie man es nimmt.

eigentlich war diese Frage nicht aufs essen bezogen!!!
Bild/er:
WIESO??? Bringst Du das Pferd etwa in die Schule mit, das Du deswegen dort aufgezogen wirst..? Also, da solltest Du dich nicht vom Lernen ablenken lassen, und wenn Du einen guten Abschluss hast, kannst Du Dir später mal eins leisten...!

Vorne und hinten sind Pferde gefährlich und in der Mitte unbequem.

Pferdefleisch ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber zur NoT esse ich auch das.