In letzter Zeit steht immer wieder zur Debatte das man Pelzkleidung verbieten sollte, was haltet ihr davon?
aus reinen modenzwecken und als prestige-objekt, sollte pelzkleidung verboten werden. allerdings ist sie für "eskimos" unablässlich. kommt also darauf an, warum ein pelz genutzt wird.

Aber nur wenn das Tier den Pelz selbst trägt, Nicht der Mensch

Ein Verbot wäre absoluter Unsinn. Man sollte eher darauf achten, woher der Pelz kommt.

andererseits wird Leder auch getragen und da sagt kein Schwein etwas.... Ich finde es einfach schlimm wenn man Pelze von bedrohten Tierarten macht oder Handtaschen aus Schlangen oder Krokodilhaut!! Von den Tieren die sowieso geschlachtet werden, kann man das Leder oder das Fell ja nutzen, wäre ja schade, z.B. ein Schaffell oder so finde ich nichts schlimmes bei!

Aber immer noch besser als mein Hemdchen. Brrrrr!

Lederbekleidung ist ebenfalls Tierhaut! Wozu verbieten?

ich trage nur kunstpelz! also mt dem argument wärme muss mir niemand kommen denn wir leben ja hier nicht unbedingt in der polarzone. ausserdem gibt es genug moderne bekleidung die man auch bei extremen temperaturen tragen kann. wenn die haltung artgerecht wäre. wär es mir egal.

Ich trage gerne Pelz, egal ob Kaninchen oder Fuchs, Nerz oder Chinchilla. Es ist das Gefuehl von waerme und das weiche das es so unbeschreiblich macht. Da kommt kein Kunstfell ran. Auch wenn ich es abscheulich finde wie die Pelztiere gehalten werden und leiden muessen - meine Liebe zu Fellen und Pelzen bleibt.
was soll ein Verbot schon bringen? Wir immer ein paar geben die einen Pelzmantel schick finden. Und ein Verbot macht einen echten Pelz vielleicht noch reizvoller?

Und sind praktisch bei kaltem Wetter.

ein tier, das ein schönes leben hatte und rundum genutzt wird - bitte. aber tiere für einen mantel auf schrecklichste weise zu halten - nein!

jeder der pelz, leder trägt mit dem sollte das gleiche gemacht werden!!!

Echttierpelze müssen verboten werden! Es gibt hervorragende Imitate, die auch wärmen...

Ist definitv absolut chick und hält super warm. Aber wir sollten doch soviel Verstand und Respekt vor der Natur und dem Leben haben, dass wir auf sowas verzichten sollten. Es gibt wahrlich gute Alternativen ohne dass Tiere dafür sterben müssen. Die Pelze sollten nicht verboten werden! Es sind die Menschen, die sie tragen, die sollten verboten werden!

das ist das Abscheulichste was es gibt!
finde ich ganz schlimm... die "schönen" und "reichen" meinen sich damit schmücken zu können und wollen somit zeigen, dass se geld haben... dabei werden die armen tiere auf brutalste und schrecklichste art und weise gequält und getötet... hab ich kein verständnis für!!! ABSCHAFFEN

Es gibt ja Gegenden auf der Erde, wo das durchaus angebracht ist. Aber dann bitte auf artgerechte Haltung der Tiere achten. In anderen Ländern würde ich das Tragen von echten Pelzen verbieten. Noch dazu, wo es Imitationen gibt, die von echten Pelzen kaum noch zu unterscheiden sind

furchtbar finde ich das!

das ist ein riesen geschäft, und daher wird es nie verboten!

Selber würde so etwas nie tragen.Aber deshalb die Leute angreifen die so etwas tragen,finde ich auch nicht gerade in Ordnung.
Ich trage Kunstfell. Das sieht genauso "gut" aus.

Und in diesem langen kalten Winter war ein Pelz sehr wärmend.

unmöglich. Gibt so gute Kunstpelze, das es nicht nötig ist dafür Tiere zu töten