Wichtige Aspekte: Sicherheit, Verfügbarkeit, Komfort.
Wäre es gut ein Konto zu haben, z.B. wenn man Geschäfte im iNet abhandeln will.
Danke für eure Meinung.

Ehrlich gesagt, wenn Du so kleinst Beträge abrechnen willst mit Deinen Kunden, dann ist das schon ganz ok.
Bei größeren Dingen ist es ehrlich gesagt nicht zu empfehlen. Das Problem ist folgendes, wenn Dein Kunde bezahlt und Du lieferst die Ware, kann dieser dennoch sich bei Paypal beschweren und die widerum frieren das an Dich gezahlte Geld ein.
so ging es mir mal. Das ganze zog sich dann mehr als 2 Monate hin, bis ich Paypal mit meinem Anwalt drohte, weil entweder erfolgte die Bearbeitung nicht zügig und blieb Wochen von Paypal unbeachtet oder aber sie verlangten Belege die nichts mit der Kaufabwicklung zu tun hatten.
Und das ist wirklich stressig und einfach nur ärgerlich.
PayPal wäre mich fast teuer zu stehen gekmmen: Hatte in ebay einen Shure Kopfhörer ersteigert (aufgrund des Preises klar ein Betrugsangebot), das Geld wäre über PayPal DIREKT an Western Union gegangen (habs verifiziert mit Leuten, die gezahlt haben). PayPal hätte nicht gezahlt, weil ja keine Ware gekommen wäre (nur bei fehlerhafter oder beschädigter Ware). Wenns irgend geht, kein PayPal, das ist meine meinung!

Ich nutze PayPal regelmäßig und bin sehr zufrieden...
DAnke, gibt es weitere Alternativen?
Es kommt darauf an, was Du verkaufst und wo deine Kunden sitzen. Wenn es Dir um Kreditkartenzahlung geht, dann würde ich Dir Worldpay vorschlagen. Die zahlen im 4 Wochen Rhytmus Geld aus und bisher nie probleme gehabt. Die ganzen Internetplattformen wie Paypal, Moneybookers und co, sind nicht wirklich zu empfehlen.