gumzow am 13.03.2009 um 12:59 Uhr
ja die frage steht ja schon da. was haltet ihr davon? habt ihr gute oder schlechte erfahrungen damit gemacht??

Osteopathie kann etwas gutes sein. Man muss nur einen guten Osteopathen finden. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Handauflegen als Medizin... Da gabs mal vor 2008 Jahren einen, der hatte das drauf. Zumindest steht das in dem dicken Buch. :)
dock69 am 13. März 2009 13:30 Osteopathie ist kein esotherischer Zauber, sondern bei vielen Medizinern absolut anerkannt. Sie schicken sogar Patienten dorthin, wenn sie selbst nicht weiterwissen.
Lieber Coffey 72- Bitte lieber keine Antwort wenn man keine Ahnung hat. Osteopathen haben eine sehr lange Ausbildung und der mich behandelt- hat goldene Hände

ein guter Osteopath ist sehr zu empfehlen - das ist ein Rat meiner super Krankengymnastin - und die muß es ja wissen

Meine Frau schwört auf die Osteopathen!!! Sie hat viele gute Erfahrungen gemacht!
hast du ihn dir auch angeschaut? :))
HelmutRn am 13. März 2009 13:25 Manche ja, manche nein, aber keine Bange!!!

Osteopathie hat gar nichts mit Handauflegen zu tun. Die Osteopathie ist zum einen ähnlich wie Manuelle Therapie, zum Anderen gibt es die Craniosacrale Therapie. Ein guter Osteopath findet den richtigen Ansatz für den Patienten.

dann bin ich mal gespannt. wir hatten einen termin bei einem osteopathen, aber irgendwie hatte ich da noch nichts gemerkt. nunja am 20.03 ist der nächste mal schaun ob man das etwas an meiner tochter merkt, zwecks ihres vielen schreiens.