Frage von Spock1701, 46

Was haltet ihr von original STAR TREK?

Halo liebe Comunity und Trekkies!

Ich wollte euch fragen, was ihr von den echten, originalen Charakteren wie Kirk, Spock & Pille in STAR TREK TOS oder deren Kinofilmen haltet?

Ich persönlich bin ja ein absoluter TOS Trekkie, TNG - najaaa... ok... Gene Roddenberry; aber alles andere finde ich ziehmlich misslungen. Die neuen Kinofilme gehen schon in die richtige Richtung...

TOS finde ich als strukturiert einfach, ohne viel geballere und explosionen, was die genialität des Inhalts jeder Folge umso mehr erstrahlen lässt. Von den Charaktere zu schweigen.

PS.: Das ist natürlich nur meine Ansicht, keiner sollsich in entferntester Weise angegriffen oder gekränkt fühlen.

Ich freue mich schon auf eure Ansichten!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von gtajunky, 29

Die original Serie ist einfach Kult und in der remastered Version macht es nochmal soviel Spaß sie anzukucken. Die Stories und Dialoge sind herrlich naiv und die Technik lässt einen immer wieder schmunzeln. ( in der Folge "Kodos der Henker" z. B. ist die einzige sichere Methode eine Person zu identifizieren ein stimmabgleich. DNA Tests gab es ja in den 60er nicht).
Meine persönliche Star Trek Lieblingsserie ist Deep Space Nine aber alle Serien haben ihren eigenen Charme.
Die neuen Kinofilme gehören für mich nicht zu Star Trek. Abgesehen von den Namen hat das nicht mit Star Trek zu tun. An sich sind die Filme sehr gut, auch wenn die Story vom 1. eine absolute Katastrophe ist. Die Schauspieler sind super. Die Schiffe sehen einfach nur sch... aus. Auch die Kulissen sind einfach nur furchtbar. Eine Brauerei als Maschinenraum also bitte!  Generell sind die Räume auf der Enterprise viel zu groß. Ein Raumschiff ist wie ein uboot. Es herrscht immer Platzmangel.

Antwort
von newcomer, 32

klar bin ich von erster Serie überzeugt. Die zweite Mannschaft ist die meisste Zeit im Holodeck :-)
Beam me up Spock



Antwort
von Anonym180101, 12

?!?
In TOS gabs kein Geballer, in TNG dafür viel, aber die neuen Filme gehen in die richtige Richtung ?????????
Etwa alles davon ist mehr oder weniger umgekehrt. In TOS gabs sehr viele Schießereien, TNG spielt 90% der Zeit an Bord des Schiffes, und die neuen Filme sind eine ***** Vergewaltigung von Star Trek. Gegen ihren willen.

Kommentar von Spock1701 ,

Mit der ##richtigen Richtung'' wollte ich nur ausdrücken, dass die original-Charaktere vorkommen. Das ist ja schon mal was oder?

Kommentar von Anonym180101 ,

Die... Original-Charaktere... 

Warte, warte, warte... du meinst DIE Charaktere ???

Du meinst "Spock", der eigentlich der Captain ist, und sich auf der Brücke mit "Kirk" prügelt ? 

Du meinst "Uhura" die ne Romanze mit "Spock" am laufen hat, und sich anzieht wie ne Nu*te ? 

Du meinst "Kirk" der unüberlegt und blauäugig handelt ???

Und hier noch mal zur Erinnerung Scotty (http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2007/04_03/scottyMS2804_468x591.jpg) vs. "Scotty" (http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/03/10/article-2290985-188BAA67000005DC-114_6...)

Und du meinst die "Enterprise", die mit einem runden, nuklearen Warpkern arbeitet ? Und statt nem Bildschirm ein Fenster in der Brücke hat ????

... was soll ich dazu sagen ?

Wenn du nur der Name der Charaktere, aber nichts was sie ausmacht wichtig ist, machst du deinem Profilbild echt keine Ehre. 

Sorry, aber es gibt an diesen Filmen nicht ein bisschen dass ich nicht aus vollem Herzen verachte, und das jemand der tatsächlich die Originale kennt, so etwas gut findet... ich geh meditieren. 

Kommentar von yamainteligence ,

Ganz genau! So ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community