wj2000 am 17.09.2008 um 23:17 Uhr
Wie seht Ihr das? Ist das ein notwendiges übel oder sollte man da vorgehen wie Shakespeare sagte: "Ordnung ist was für geistige Zwerge, nur das Genie beherrscht das Chaos".

Ich schließe mich der Meinung von Shakespeare an.

und mein Freund liebt das =) (A)
GandalfGrau am 18. September 2008 06:36 sicher ? ;)

Ich möcht auf jedenfall nicht über Dinge klettern müssen, wenn ich meine Wohnung oder die Zimmer betrete.

ich habe mein Chaos im Griff ;o)

Ich bin ordentlich, weil ich zu faul bin, etwas zu suchen (dafür ist mir die Zeit zu schade). Gewisse Dinge haben bei mir ihren festen Platz, wo ich sie auch im Dunkeln finden würde. Ich suche fast nie etwas, und wenn, kann ich mich totärgern über die verlorene Zeit.

so ist das

Das halbe Leben!
Der Rest darf gepflegtes Chaos sein - damit man ein bißchen durchblickt, braucht man eine Art Koordinatensystem.
Man darf nur nicht den Fehler machen, und gänzlich alles der Ordnung unterwerfen zu wollen, denn das endet in Stillstand, Zwanghaftigkeit, Öde.
Das kreative Chaos muß als Gegengewicht auch hin & wieder genutzt werden können.

Selbst im schlimmsten Chaos findet man Ordnung!

In einer Chaosfamilie wie der meinen, ist Ordnung ein Muß.
Aber nur das halbe.... L.G.

Bin extrem ordentlich. Nur im Kinderzimmer sieht es über den Tag leicht chaotisch aus und abends wird nochmal aufgeräumt.

warum nach dieser Hälfte streben?
Ich bin ein Ordnungschaot. Meine Papiere sind "im Schrank", meine Bücher sind überall und meine CD´s sind irgendwo da hinten....

Aber wirlich nur das halbe Leben, drum räum ich auch erst auf, wenn das ganze Chaos ausgebrochen ist, denn das halbe beherrscht sich leicht.

Eine gewisse Ordnung sollte schon herrschen

wer ordnung hält ist zu faul zum suchen,so muß es sein

Allerdings kann auch ein vermeintliches Chaos für den Verursacher eine Ordnung darstellen! Siehe meinen Schreibtisch! Aber ich weiß ganz genau, wo was liegt!

Ich hasse es, wenn ich irgend was lange suchen muß
Ordnung ist das halbe Leben, bei mir ist die andere Hälfte Chaos, aber ich kann gut damit leben.

Ordnung um der Ordnung willen ist meist dummes Zeug. Aber man kann durchaus Zeit, Aufwand und Kraft sparen, die Nerven schonen und oft weitaus effektiver arbeiten, wenn man sich viele Dinge des täglichen Lebens und am Arbeitsplatz mal etwas kritischer betrachtet.
Zum Beispiel muss man nicht putzen, was man nicht (unachtsam und aus Schussligkeit) einsaut.
Man muss nicht suchen, was seinen festen Platz hat und dort auch zu finden ist. Z.B. den Wohnungsschlüssel, wenn er immer innen an der Wohnungstür steckt. Dort findet man ihn, ganz besonders, wenn man es eilig hat.

Es lebe das kreative Chaos! Ordnung tötet Kreativität!

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!
Spaß beiseite, ich bin schon für eine gewisse Ordnung, bin aber kein Ordnungsfanatiker.
ordnung ist was für spießer, die keine richtigen beschäftigungen haben, also wird halt bei jeder gelegenheit auf ordnung plädiert!
ich kann darauf verzichten...
die Beherrschung des Chaos ist doch auch eine Ordnung.

Solange keine schmutzige Wäsche rumliegt, ist alles in Ordnung.
wobei eine gewisse Grundordung herrscht (d.h. die meisten meiner Bücher stehen im Bücherregal) und so solange man keinen Klappspaten braucht um von a nach b zu kommen, kann das Chaos doch auch sehr kraetiv sein

Aber eben nur das halbe.....

Ich muss eins sein. So wies hier aussieht...

Ich finde immer alles in meiner ordentlichen Unordnung.