Frage von Gilmoregirl10, 32

Was haltet ihr von Online Shopping?

Immer mehr Leute kaufen im Internet ein. Auch ich. Es ist wunderbar praktisch, weil man sich nicht an die Oeffnungszeiten der Geschäfte halten muss. Besser vergleichen kann. Mehr Angebote findet und oftmals ist auch alles preiswerter. Was kauft ihr alles im Internet? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KlecksKeks, 4

Wir kaufen bevorzugt in den Geschäften vor Ort ein.
Bei Elektroartikeln informieren wir uns und vergleichen vorher im Internet.

Warum vor Ort?
Dort können wir uns alles anschauen und ausprobieren bzw. anprobieren. Das ist uns z.B. sehr wichtig. Denn wir möchten das unnötige Zurücksenden von Artikeln, die vielleicht doch nicht unseren Vorstellungen entsprechen oder nicht passen, vermeiden.

Außerdem hat man das, was man möchte, sofort und muss nicht darauf warten.

Online (Amazon, ebay) bestellen wir nur, wenn wir etwas vor Ort nicht bekommen. Dies sind meist Elektro-Kleingeräte.

Lebensmittel bestellen wir grundsätzlich nicht im Internet. Zu Viel Verpackungsmüll.

Größere Geräte oder Möbel, die wir selbst nicht transportieren können, kaufen wir ebenfalls vor Ort ein und lassen uns diese liefern.

Antwort
von wasteyouryouth, 11

Ich kaufe sogut wir alles im Internet (bis auf normale Standardkosmetik, Lebensmittel, Getränke oder so). Aber Klamotten, Büchern, Elektronik... sowas kauf ich eigentlich hauptsächlich im Internet. Ich finds eine gute Sache, man hat einfach den perfekten Überblick und kann besser vergleichen.

Antwort
von TheAllisons, 14

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kaufe relativ viel bei Amazon. Vor allem elektronische Sachen, die bekommt man dort teilweise um die Hälfte des Preises, die man in den Geschäften zahlt.

Antwort
von Ifm001, 7

Ich würde da nicht den Unterschied bei dem "was" machen. Alles, bei dem Du ein lokales Geschäft in Anspruch nimmst (Ware ansehen, Beratung, ...), kaufe auch in einem lokalen Geschäft.

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Das kommt drauf an. Elektro nur im Laden, denn wenn was ist kann ich da auch hin

Antwort
von yatoliefergott, 8

Wir kaufen Klamotten (bei uns gibts nur kik und so nen Dreck), viele Möbel, nützliche Dinge und Haushaltsgeräte. Lebensmittel kaufen wir normal ein und klopapier wird bei uns mit dem LKW geliefert