gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe
137 

Was haltet ihr von MSN, Skype etc.? Ist das wirklich eine Alternative zur 'wahren' Kommunikation?

gefragt von huegelset am 22.07.2007 um 14:56 Uhr

ein gutes Gespräch, offene Worte etc. MSN und Skype sind das die richtigen Mittel um Kommunikation zu fördern?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

casualuser
beantwortet von casualuser am 22. Juli 2007 15:13
3x
Thumb_up

Ich hoffe, du meinst deine Frage nicht absolut ernst ;):
Als Ergänzung zur wahren Kommunikation sind solche Kommunikations- Systeme sehr gut zu gebrauchen, manche vereinfachen auch durch ihre Technik auch die "wahre" Kommunikation. (Konferenz, Webcam, Datentausch...)

Diese Systeme als Alternative zu richtiger Kommunikation zu betrachten, hieße, "wirkliche" Kommunikation, und die über den PC seien gleichrangig zu betrachten.
Jeder, der weiß, dass es ein Leben außerhab des PC gibt, wird dir da widersprechen.

anonym
beantwortet von chris88 am 22. Juli 2007 15:01
2x
Thumb_up

Auf jeden fall. du kannst dich da mit anderen leuten unterhalten und kannst auch ne konferenzschaltung führen. Und nebenbei kann man auch noch neue leute kennenlernen.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 22. Juli 2007 15:07
1x
Thumb_up

Eine Alternative sind sie sicherlich nicht, aber ein gute Ergänzung. Meine Erfahrung mit solchen Tools ist ausnahmslos gut. Probiere doch einfach mal einige aus. Ein kurzer Smalltalk auch auf der Arbeit tut immer gut; und sei es um sich abends zum Bier zu verabreden…

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie funktioniert Skype?!?!

Skype- und keine netzwerkverbindung ist mehr möglich

Alternativen zu Skype auf Linux?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Prozedere der Beantragung einer Skype-in-Nummer?

Skype- Ist es wohl sicher seine Kreditkartennummer zu hinterlegen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.