Was haltet ihr von Mogelverpackungen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ich finde es erschreckend. 66%
Dürfen Firmen das überhaubt? 33%
Das ist Betrug! 0%
Was?! 0%
Es ist nicht schlimm. 0%

3 Antworten

unter Mogelpackung versteht man ja eigentlich sowas, wo die Verpackung ne viel grössere Menge Inhalt optisch vortäuscht als drin ist.

Falsche Gewichtsangaben sind keine Mogelei, sondern Betrug und können Verbraucherschutzklagen kriegen. Mogelpackungen sind nicht strafbar. Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpingHand9876
21.12.2015, 16:47

mein fehler tut mir sehr leid ich werde meinen fehler korrigieren.Vielen dank suziesext04

1
Dürfen Firmen das überhaubt?

Drauf stehen, dass mehr Inhalt drin ist, als drin ist dürfen die meines Wissens nicht. Was natürlich oft gemacht wird, ist dass eine Tüte zum Großteil aus Luft besteht, aber das ist ja was anderes, als eine falsche Gewichtsangabe drauf zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich finde es erschreckend.

Was man nicht alles für Geld macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?