freimer am 27.12.2008 um 16:30 Uhr
Hallo, seit einiger Zeit gemobbt, was halltet ihr von solchen Leuten?

Mobben ist unmenschlich und muss geahndet werden. Wer zum Beispiel auf der Arbeit einen Kollegen/ eine Kollegin nachweislich mobbt, muss mit einer fristlosen Kündigung rechnen. Aber auch Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter mobben müssen rechtlich zur Rechenschaft gezogen werden, denn Mobbing ist kein Kavaliersdelikt sondern ist eine seelische Grausamkeit, die einer Psychofolter gleichzusetzen ist. Mobbing-Opfer sind gut beraten, sich an spezielle Mobbing-Beratungsstellen zu wenden und nicht nur das Mobbing zu übergehen, sondern sich dagegen aktive zur Wehr zu setzen.
Zuviele Mobbing-Opfer haben sich das Leben genommen, weil sie es nicht mehr aushielten.
So etwas darf nicht salonfähig werden und muss von vornherein schärfstens geächtet und geahndet werden.
Ich weiß nicht, ob Mobbing sogar schon ein Straftatbestand ist. Wenn nicht, dann wird es aber höchste Zeit dafür.

Arme Menschen die sonst keine Freude am Leben haben
nix, aber diese leute scheinen spaß an ihrer macht zu haben?
ich halte nichts von denen...ich verstehe die nicht einmal..ich sehe an mobbing keinen sinn!

Echte Mobber sind das Letzte. Versuchen, den Spieß umzudrehen, ohne selbst zum Mobber zu werden.
mobbing ist schlimm es muss strafe sein. sie machen schaden in gesellschaft.

Nichts! Die Leute, die andere mobben haben ein großes Problem mit sich selber, welches sie versuchen über Agressivität und Mobbing an anderen auszulassen. - Meine Ansicht!

Mobber finde ich toll. Versuche selbst jeden Tag ein bisschen zu mobben, um nicht aus der Übung zu kommen. Das kann so schnell passieren.
^^
Die Frage ist etwas komisch, weil eh klar ist, dass niemand vollen Ernstes behaupten kann, dass er mobben gut findet. :-)
Luzi4 am 27. Dezember 2008 16:42 Außer dem Mobber per se.^^

Traurige Existenzen die leider wenig bis gar keine persönlichkeit haben und das irgendwie kompensieren müssen.
Nach mir die Sintflut.Wer mich mobbt hat mich nicht verdient.
Da gibt es heutzutage leider genug von.Ich gönne wirklich keinem was Schlechtes,aber solchen Leuten schon.Die haben bei mir ausgeschissen.

Okay, danke
sender am 27. Dezember 2008 18:29 Da nicht für.
ich halte davon nichts. Ich denke das Mobber neidisch sind auf andre Leute die glücklicher sind als die Person selbst. Mobber haben immer was an andere auszusetzten!!

Das kann ich dir sehr genau sagen! Mobbing ist die feige Art Konflikte zu lösen, den man kann dabei seinen Sadismus austoben und dem anderen emotional Ohrfeigen zu verteilen. Auf der anderen Seite gibt der Mobber ohne dass er es will seine Schwäche preis.
Erst wenn man die Kindheit des Mobbers durchleuchtet wird klar das er sowohl Opfer als auch Täter ist, denn die Verletzungen die er anderen angedeiht, sind im Wirklichkeit Schmerzen die er selbst als Kind erlitten hatte, nur ihm wird es nicht bewusst , somit wird er wohl weiter verletzen bis er sich selbst hasst und die Aggression auf sich selbst bezieht.
Gar nichts! Auch ich wurde Jahrelang gemobbt, eigentlich sogar mein ganzes bisheriges Leben. Bis zu meinem 11. Lebensjahr habe ich es nur nicht begriffen bzw. war noch zu klein um zu verstehen was man mir antat.
Doch es ist grausam. Denn ich wurde nicht nur psychisch sondern auch physisch gemobbt. Es ging soweit, dass ich ... Na ja sagen wir, hätte ich nicht meine wenigen Freunde und meine Familie gehabt, wäre ich heute nicht hier und würde das schreiben.
Ich weiß nicht genau, was man dagegen tun kann. Oft wird Mobbing durch verschiedene Ursachen ausgelöst: Unzufriedenheit, Langeweile, Probleme Privat oder Beruflich, Eifersucht... So wie es unendlich viele Ursachen gibt, gibt es auch Lösungen: Sich Hilfe suchen, mit den betreffenden Personen reden, ihm aus dem Weg gehen, bestrafen...
Vor einigen Monaten habe ich erlebt, wie sich einige Menschen bei mir entschuldigten. Wie gesagt, ich halte nichts von Mobbern. Die Opfer von Mobbingattacken werden es wahrscheinlich nie vergessen, aber wir können lernen und versuchen zu verzeihen.
siehe auch song plus Musikvideo "Nothing to lose" von BT, und das Buch "give a boy a gun" vom M. Rhue, in beiden werden die Folgen von Mobbing aufgezeigt, plus lösungen angegeben bzw unterstützt