Frage von StanleyYelnats4, 46

Was haltet ihr von Mittelaltermärkten und den Leuten die da so unterwegs sind?

Einfach mal ganz im Allgemeinen gefragt. :D

Antwort
von LeliePitu, 22

Also ich bin gerne auf den Mittelaltermärkten^^...mit unserer Wikinger Truppe ist es immer ganz lustig. Mein Freund und ich sind Mitglieder bei den Heimdalls Brüdern und mit denen hat man total viel Spaß^^...Tags über zeigen wir den Besuchern die auf die Märkte kommen was die Leute von früher so alles gemacht haben (z.B. Fell gerben, mit Holz arbeiten, sich mit Schwert und Schild bekämpfen usw.) Die Besucher können sich auch am Bogen schießen und Axt werden versuchen...und wenn man Pech hat wird eine Person von unserem Jarl in den Käfig gesteckt und versteigert ( es ist aber alles nur Spaß^^) später kommen sie wieder raus, und die haben auch ihren Spaß dran :)...auch schön ist es am Abend wenn die Besucher langsam gehen, wie sitzen dann alle unter dem Sonnensegel ums Feuer und singen Lieder, trinken Met, albern rum und haben viel Spaß zusammen. Und 2 Wikingerhochzeiten hab ich daher auch schon kennen gelernt^^... es ist super, die Leute sind alle echt Cool drauf sie sind praktisch schon eine 2 Familie^^

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Cool.. Ich will auch mal in eine Mittelalter oder Wikingertruppe ^^

Auf welchen Festen seit ihr denn so unterwegs? :D

Kommentar von LeliePitu ,

das ist verschieden^^ jetzt sind sie bald in Rostock auf den Mittelaltermarkt und bauen dort auf...sie sind auch jedes jahr in Bad Bentheim und in Stralsund waren wir dieses jahr auch schon^^..Staffenhagen war auch echt super :D...und nächstes jahr Ostern sind sie wieder in güstrow bei uns auf dem Ostermarkt^^ Du kannst sonst auf der Internet Seite von und gucken da stehen die Termine drinn wo wir wahren und wo es noch hin geht

Kommentar von LeliePitu ,

heimdallsbrueder.de kannst ja mal rein schauen wenn du möchtest :)

Antwort
von Mordorhead, 30

Ich geh selber gerne hin, will mir fürs MPS (Mittelalterliches Phantasie Spectaculum) nächstes jahr auch selber ne Aufmachung schneidern oder zumindest kaufen (oder ich nehme einfach mein Link-Cosplay und passe es etwas an). Lass dir nicht von anderen sagen was du zu tun oder zu lassen hast, mach worauf du Lust hast ist mein Tipp. ;)

Btw. sexy Profilbild :3

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Dankeschön :D

Ich von meiner besten Seite... :)

Antwort
von Jenehla, 31

Ich finde es total super. Überhaupt wenn sich die Besucher verkleiden und sich dem Thema anpassen.. da kann man mal kurz in eine andere Welt eintauchen :)

Antwort
von Camille007, 15

Ganz komische gestalten, die sich dort ansammeln. Verrückt ist es dann auch noch wenn die Mittelaltelich gekleidet sind. Ist ja komplett verrückt (Ironie)

:)

Camille

Antwort
von FragaAntworta, 45

Sie haben ihren Spass, es geht ruhig zu, und es macht auch Spass als nicht beteilligter dort mal vorbei zu sehen.

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Was meinst du mit es geht ruhig zu? :)

Kommentar von FragaAntworta ,

Keine Gehängten, kein Pranger, keine Söldner und Gesellen die einem an den Beutel wollen, keine Rosstäuscher und kein Unrat auf den Wegen.

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Achso .. :)

Antwort
von ThomasAral, 46

geh ich gern hin und treffe auch schon manchmal welche bekannte von früher

Antwort
von Chrizz2303, 27

Naja wenn man es nicht zu ernst nimmt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten