Frage von Fragentyp12, 67

Was haltet ihr von meiner Ernährung (Fitness)?

Hi Leute,

ich wollte fragen was ihr von meiner allgemeinen morgentlichen Ernährung haltet. :-) Ich betreibe 3 mal die Woche Kraftsport.

Morgens vor der Schule:
-Haferflocken mit Milch oder
-Magerquark mit Obst/Flavdrops oder
-Proteinshake
Immer 1 von den 3, dazu noch 1 Glas (~220ml) frisch gepresster Orangensaft.

In der Schule dann als Snack:
1 selbstgemachter Riegel (mit gesunden Fetten, Kohlenhydraten und ausreichend Eiweiß,
1 Stück Obst (Banane, Apfel...)
1-2 Reiswaffeln
Dazu kommt ab und zu noch ein Smoothie :-)

Was haltet ihr davon? Habt ihr Tipps was ich verbessern könnte?

Mfg

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 47

Isst du nur das am Tag? Wenn ja dann finde ich das viiiiel zu wenig! Da sollten noch mind. 2 Mahlzeiten (und zwar richtige) folgen. Ansonsten als Frühstück + Snack ganz ok soweit (auch wenn ich von Proteinshakes so gar nix halte)

Kommentar von Fragentyp12 ,

Danke für die Antwort :)
Nein ist natürlich nicht alles, hätte ich wohl noch dazuschreiben sollen. Mittagessen Snack und Abendessen sind auch nich dabei, mir gings nur um das am Vormittag/Morgen
:-)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann ist gut :) Also soweit sieht das wie gesagt ganz ok aus ^^

Antwort
von Kruemelein, 24

Ist eine gute Makronährstoff Verteilung. Beachte dass du Eiweiß, Fett und Carbs beziehst, dann bist du auf der sicheren Seite

Kommentar von Fragentyp12 ,

Dankeschön :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein & Supplements, 16

Hört sich gesund an - aber nötig? Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von kevin346, 16

Das hängt ganz von deiner Trainingsleistung ab.

3 Mal die Woche Kraftsport sagt erstmal nicht viel aus, bzw. scheint im Vergleich zu deinem Streben bei der Ernährung etwas wenig. Wenn es sich aber um ein hartes HIT handelt, kann das aber wieder anders aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community