Was haltet ihr von meiner Bewerbung? Kann ich sie so abschicken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"die diese Position bietet" > nicht "bieten"

Ich würde lieber schreiben "zählten folgende Tätigkeiten zu meinen Hauptaufgaben". Dein "zählte ich" klingt ein wenig danach, dass du und dein Chef unterschiedlicher Meinung waren. :)

Ansonsten sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

"ausgezeichnete Rechtschreibung":

wenn du nach dem Doppelpunkt im Einleitungssatz mit Kleinschreibung weiter machst, dann kannst du deine Bewerbung durchaus so lassen. Forsch und direkt ist sie, aber soweit gut und sie wirkt auch individuell/ authentisch.

P.S.: das Ausrufungszeichen würde ich auch noch durch einen Punkt ersetzen, dann wirkt es (zumindest auf mich) besser. 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7Angel7
27.06.2016, 21:47

Danke

0
Kommentar von 7Angel7
27.07.2016, 09:15

Wie kann ich es noch einbringen, dass ich statt des Satzes: "...schnell und gründlich in firmeninterne Programme..." Duria-Kenntnisse anspreche?
Ich freue mich über eine Antwort.

0
Kommentar von 7Angel7
27.07.2016, 09:19

Ich beherrsche alle gängigen Programme der Microsoft-Office-Familie und verfüge über Erfahrungen mit der Praxissoftware Duria, wobei ich mich auch schnell und gründlich in firmeninterne Arbeitsabläufe einarbeiten kann. Patientenorientiertes Verhalten, Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind für meine Arbeitsweise selbstverständlich. Nicht zuletzt zeichne ich mich durch eine ausgezeichnete Rechtschreibung aus.

1
Kommentar von 7Angel7
27.07.2016, 09:19

So vielleicht???

1

Jetzt kommt jemand von dem Unternehmen und findet deine Bewerbung bei gutefrage.net die werden sich dann auch erstmal wundern ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotreginak02
24.06.2016, 13:03

das glaube ich kaum. Denn hier sind unzählige bei GF, der User Name dürfte dem "Unternehmen" (wir sprechen hier vermutlich von einer kleinen Arztpraxis) unbekannt sein und schließlich hat die Fragestellerin diese ja anonymisiert hier eingestellt.... 

0
Kommentar von 7Angel7
26.06.2016, 22:01

Außerdem wurde ich gekündigt.

0