Frage von anjaMagIchNicht, 67

Was haltet Ihr von meinem neuen PC-System?

Ich habe mir einen neuen PC bestellt und wüsste gerne, was ihr davon haltet:

Gehäuse - Corsair Carbide Series SPEC-01 mit Seitenfenster (ATX) schwarz 

Prozessor 1151 - Intel Core i5-6500 4x 3.20GHz 65W 

Kühler - Alpenföhn Sella 

Arbeitsspeicher - 16384MB DDR4 2133MHz (2x 8GB) 

Grafikkarte PCI-E - 8192MB AMD Radeon R9 390 2x DVI / HDMI / DP 

Mainboard 1151 - MSI Z170-A Pro (Chipsatz: Z170/ATX) 

1. Festplatte - 240GB SATA III PNY CS1311 SSD 

2. Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm 

1. Laufwerk - DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk 

Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+

Gesamtpreis ca 1050 €

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 25

Schaut gut aus, nur das Z170 Mainboard ist ohne einen K Prozessor den du mal übertskten willst momentan noch unnötig. Wennde aber mal nen K Prozessor kaufst, den du dann übertakten willst, dann ist das natürlich von Vorteil wennde net nochmal n neues Mb kaufen musst.

Das 650W Netzteil ist auch ünnötig, selbst wenn du mal n K Prozessor (übertaktet) hast würden 550W noch dicke reichen. Für dein System reicht ein 500W.
Nimm am besten ein 550W, wennde Graka oder Prozessor (auf K) mal aufrüsten willst. Sonst ein 500W.

Antwort
von YoghurtonTour, 14

Ganz ok, aber solang du nicht zukünftig upgraden willst würde ich kein z170 mobo nehmen da es zusätzlich kostet und du ohnehin wegen der CPU nicht übertakten kannst. 

Antwort
von Rakisch, 29

Hast du vor deine CPU über den BLCK übertakten? Ich denke nicht... ;) dann ist dein Z170 Mainboard überflüssig... dann hätte es auch ein günstigeres H170 board getan.

... ansonsten in Ordnung, wobei es dumm ist jetzt einen PC zu kaufen, die neuen Grafikkarten Generationen stehen vor der Tür, jetzt wird alles besser und billiger.

Antwort
von NMirR, 22

Etwas überteuert. Wo hast du denn gekauft? Ärger dich nicht über Leute die etwas mit der neuen Generation sagen, das ist reine Spekulation. Bisher hat es immer ca. ein halbes Jahr gedauert, bis sich die Preise eingependelt haben, teilweise ist sogar heute noch die letzte Generation billiger.

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Ich bin genau deiner Meinung! Bisher ist noch nichts unabhängiges Öffentlich und nur weil NVIDIA die Worte "so schnell wie Titan" in den Raum wirft springt sofort bei allen der Will haben Knopf an, einfach unverständlich.

Leute denkt einfach nach oder geht ein Stück zurück, ich erinnere Immer wieder gern an die 970 ;) "ja die ist so toll" leider fehlt ein halbes GB VRAM 😂 also Nachdenken und Füße still halten.