Frage von BigBanana44, 79

Was haltet ihr von meinem Gedicht Gedicht Gedicht?

Elli mein Sonnenschein Ich hau mich so gerne in dich rein Meine Nachtigall du bist immer hier Und hilfst mir ohne jede Gier Du kannst nicht ohne mich Und ich kann nicht ohne dich Mein Traummädchen schlechthin Wir trinken zusammen Gin Tanzen lachen Kinder machen Das alles kann man mit dir machen Ich liebe dich mein kleines Maus Willst du ziehen mit mir in dasselbe Haus?

Antwort
von BleibMensch, 33

Klingt wie ein Heiratsantrag, je nach dem, wie deine Liebste denkt, kann das ja im Wortlaut passen, was aber absolut nicht geht: Ich hau mich so gerne in dich rein.

Sage lieber: ein Leben ohne dich, das darf nicht sein ;-)

Ich wünsche dir viel Glück!

Kommentar von BigBanana44 ,

Danke das ist eine gute Idee!:)

Antwort
von 3Abenteurer, 35

Es ist eine gute wilde Mischung, als ich es lass dachte ich mir kurz was kommt den darauf. Es hat mich positiv überrascht. Durch die Wortwahl hat es so ein gewisses etwas.

Danke!

Antwort
von Tamtamy, 40

Sie kennt deinen Stil?
Also, so das klassisch romantische Gedicht ist es nicht ganz ...
Originell aber auf jeden Fall.

Danke!:)

Antwort
von AnonymusAnswer, 35

Hey, Ich als Hobbydichter und als Bruder eines Poeten muss ich dir leider eine ehrliche Kritik geben

Die Reime sind sehr billig, siehe "Haus, Maus; Schein, Rein" etc.

Zudem fällt dein Gedicht oft aus dem Metrum, du solltest versuchen, eine bestimmte bzw gleiche Anzahl an Silben pro Reim beizubehalten, dann ist es auch schöner lesbar

Da es hier aber um keinen Wettbewerb oder sonstiges geht, freut sich deine Freundin sicher trotzdem über das Gedicht, weil es eine sehr nette Geste ist, und auch wenn es sehr strenge Kritik ist : Ich hab schon weitaus schlechtere Gedichte gesehen ;) 

Dafür dass du sonst keine Gedichte schreibst, ist es echt in Ordnung

Deine Freundin freut sich sicher, euch Beiden noch eine schöne Beziehung :)

Antwort
von vanillakusss, 8

Erst einmal, ich kann nicht dichten, Kreativität ist echt nicht meine Stärke also fasse das nicht als Kritik auf.

Dein Gedicht liest sich wie das von einem sehr jungen Menschen, ich hätte es, wahrscheinlich, mit 13 Jahre recht gut gefunden, denke ich mal.

Ist deine Elli älter, wird sie es auch sehr kindlich empfinden.

Antwort
von Rendric, 43

Ich bin verstört

Warum? :(

Kommentar von Rendric ,

Die 2. Zeile...

Findest du das nicht romantisch? Es ist für meine Freundin :)

Kommentar von Rendric ,

Das habe ich schon rausgelesen.

Nein, Frauen finden solche Aussagen a la "Ich knalle dich gerne" nicht allzu romantischen.

Vielleicht kann sie ja drüber lachen.

Kommentar von HuebscheBlume12 ,

weil das scheibe ist!

Antwort
von xXRaisXxx, 21

Nicht mein Stil von Gedicht ^^ trotzdem ganz gut , nur nachtigal ist finde Ich unpassend das ist zu lang und gin passst auch nicht ganz 

Antwort
von thisgirl0, 22

"Ich hau mich so gerne in dich rein"

XD

Kommentar von SedOwl ,

Deine Antworten sind Bereicherung und Lichtblick. LG

Antwort
von Nora45, 37

Das ist fast so poetisch wie ein viereckiges Hühnerei.

Schau mal hier:

Horch — mein Liebster! Siehe! Dieser kommt, steigt über die Berge, springt über die Hügel. Mein Liebster gleicht einer Gazelle oder dem Jungen der Hirsche. Siehe! Dieser steht hinter unserer Mauer, schaut unverwandt durch die Fenster, blickt durch die Gitter. Mein Liebster hat geantwortet und zu mir gesagt: ‚Steh auf, du meine Gefährtin, meine Schöne, und komm mit.

Wie schön bist du, und wie lieblich bist du, o Geliebte, unter den Wonnen! Dieser dein Wuchs gleicht tatsächlich einer Palme und deine Brüste den Datteltrauben. Ich habe gesagt: ‚Ich werde die Palme erklimmen, damit ich ihre Dattelrispen ergreife.‘ Und mögen bitte deine Brüste wie Trauben des Weinstocks werden und der Duft deiner Nase wie Äpfel und dein Gaumen wie der beste Wein, der meinem Liebsten leicht hinuntergleitet, der sanft über die Lippen Schlafender fließt.“ „Ich bin meines Liebsten, und nach mir steht sein tiefes Verlangen.

Wo ist das her? Hoheslied (Bibel).

Meins ist cooler 

Kommentar von Tamtamy ,

Um mindestens 10 Grad! (:-))

Kommentar von Tamtamy ,

"Ich werde die Palme erklimmen, damit ich ihre Dattelrispen ergreife." - Das ist schon großes Kino! ... Obwohl, bezogen auf damals, eher: "Das ist schon großes Freilichttheater!"
Mit Geschmack gewählt, meine gazellengleiche Nora! (:-)

Kommentar von Nora45 ,

Danke ...

Antwort
von mychrissie, 6

Peinlich und für Liebhaber von wirklicher Poesie ein wirksamer Würgfaktor.

Sorry! I soag's wieas is!

Antwort
von ifeellikekobe, 5

Ist voll süß aber du musst noch dran feilen

Antwort
von barbarinaholba, 4

---------------♡--------------

♡Das" Gedicht"...recht Plump

Geschrieben von einem ♡Lump

♡In Biermanier verfasst

♡Da hat ♡sie♡ nichts verpasst!

---------------♡--------------

Drum Leute lasst euch sagen:

♡Mann♡ soll' s lieber aus dem Kopf sich schlagen....und nen richtgen Dichter fragen...♡

Antwort
von fiwaldi, 29

Teils avangardistisch mit einer Spur Dadaismus und verblüffenderm Naivitätssinn. Sprachlich betont einfach gestalltet und dennoch kaum verständlich. Ein Meisterwerk

Hey! Ich habe extra sogar einen Chiasmus eingebaut!:(

Kommentar von fiwaldi ,

äcktrehm kuuuuhl

Kommentar von Tamtamy ,

Thumb up für diesen Kommentar! (:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten