Frage von Knickebocker, 114

Was haltet ihr von meinem Gaming PC Setup?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hab mich mal nach 3 jahren wieder rangesetzt und möchte jetzt meine alte Möhre ersetzen. Denke die Teile ist Top aber für Tipps bin ich immer offen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlixHD, 60

1. Frage:
Willst du übertakten? Wenn "Nein" dann pack die "K" CPU und das "Z" Board weg und nehme ein "H" Board und eine normale CPU

2. Sache:
RAM Riegel -> Crucial Balisitx Sports (Günstig und Gut)

3. Sache:
SSD ist mir unbekannt. Würde eine Crucial MX oder BX empfehlen.

4. Sache:
GPU: R9 390X passt, oder alternative eine GTX 980

5. Sache:
Ohne Netzteil wird es schwierig. Hier sollte ein BeQuiet mit 550 - 600 Watt ausreichen

Kommentar von Knickebocker ,

Das Modulare Bequiet ? Und welches Mainboard und Prozessor kannst du empfehlen.

Kommentar von FlixHD ,

Netzteil: BeQuiet Straigth Poower 10-CM mit 600 Watt

CPU: Intel Core i5-6600 oder i5-6500

Board: ASRock H170M Pro4 / Gigabyte GA-H170-D3HP

Beispielsweise..

Kommentar von Knickebocker ,

MMh beim Prozessor hab ich jetzt nen Xenon modell genommen.

Kommentar von FlixHD ,

Auch okay, solang du ein Board mt passenden Socket hast. Müsste ein 1150 sein..

Kommentar von Knickebocker ,

Dein Favorit beim Board ASRock oder GIGABYTE

Kommentar von FlixHD ,

Beides gut. Hab bisher immer ASRock Boards verbaut ;-)

Kommentar von Inquisitivus ,

1). Wenn jemand schon weiss, das er ein Z-Board für einen K-Prozessor braucht, dann ist es doch ersichtlich, das der jenige Ahnung davon hat oder?

2). Da stimme ich zu, wenn Du schon so teure kaufen willst, dann kauf dir welche mit niedriger Latenz!

3). Die SSD ist oke!

4). Die R9 390X ist genauso wie die GTX 980 momentan viel zu überteuert für ihre Leistung! Aber eine GTX 970 wäre gut ja...

5). genauergesagt ein Bequiet E10 mit 500 Watt reicht für ein  System mit K-Prozessor und GTX aus oder R9 aus.

Kommentar von FlixHD ,

Habe es zu oft mitbekommen, das sich Personen die keine Ahnung von OC haben - ein System kaufen mit K-CPU und Z-Board.
Nur weil man sowas auswählt heißt es noch lange nicht, das man sich damit auskennt.

Beim Rest geb ich dir Recht ;)

Kommentar von Knickebocker ,

Die 970 kostet doch kaum weniger

Kommentar von Knickebocker ,

Welchen Prozessor für Sockel 1150 würdest du nehmen?

Kommentar von FlixHD ,

Hast deine SSD vergessen - ansonsten würde ich das so bestellen.

Kommentar von Knickebocker ,

Wie siehts eig aus mit dem Onboardsound bei dem Gigabyte Motherboard geht der in Ordnung. Und da ich schon an den Grenzen meines Budget bin wäre eine 125 GB SSD ausreichend?

Kommentar von Inquisitivus ,

120Gb reichen! Guck dir mal meinen Vorschlag an :)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 31

Hey ^^ !

Also Du möchtest für glatte 1000 euro? einen Gaming-PC für aktuelle Titel und Titel in Zukunft, also nichts was mit Rendern oder Videobearbeitung zu tun hätte tun?

Mein Vorschlag ohne jetzt direkt auf deine Wünsche eingegangen zu sein, wäre folgender und würde einen Computer enthalten, der ideal zum zocken ist und auch wirklich hauptsächlich darauf bezogen ist. Dennoch besteht bei ihm die einfache Nachrüstbarkeit!

PS: Mainboard hat 40 Euro Cashback, so bleiben dir noch 100 fürs Gehäuse und Extras...

Wenn Du eine auf dich zugeschnittene Konfiguration benötigst, dann müsste ich noch einige andere Infos bekommen :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenn Du jedoch beim alten System bleiben möchtest, ist das kein Verbrechen, doch würde ich dir bei den haswell oder bei dem Xeon 1231V3 einen größeren Kühlkörper empfehlen! ;)

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Mickrige SSD, verkorksten Graka ! :) Super zusammenstellung.

Kommentar von Inquisitivus ,

AH!!! hab dich doch schon vermisst mein betrunkener Brudi budi :D

Wo treibste dich so rum? :) Kommst mal wieder heim?

Kommentar von manuelneuer1000 ,

@Inquisitivus Du bist ein lustiges Kind. HH

Kommentar von Inquisitivus ,

Ohmann digga bist ganz schön dich! Ehrlich komma lieber nach hause, ausserdem schreibmal lieber auf Whatsapp und nicht hier...WTF


Machma Internet auf deinem Handy an, hab nachricht dort geschickt!

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ich besorgt die mal einen guten Psychiater.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ohmann schreib doch auf Whattsapp!

Antwort
von Hexer607, 23

Die Sytem daten sind nett schlecht was ich aber sagen würde die HDD weg und eine SSHD einbauen kosten nur ein bisschen mehr aber dafür ist die deutlich schneller als eine HDD weil die mit denkt und ausserdem willst du kein Netzteil einbauen und es mit einer Autobatterie antreiben nein Spaß ein 550watt netzteil von Bequit wäre gut.

Antwort
von x19Phoenix90x, 52

Wenn es ein Gaming Pc wird, i5 durch nen i7 ersetzen, HDD durch sshd ersetzen. Viell noch den Arbeitsspeicher an den Prozessor angleichen ( Ram Taktung )

Kommentar von Inquisitivus ,

Unnötig! Kauf am besten gleich nen 6 Kerner, damits noch unnötiger wird!

Kommentar von Knickebocker ,

Hauptsache einfach sagen i7 dabei nichtmal welchen und ne SSD ist aktuell einfach viel zu teuer da die meisten Games eh 30 gB+ haben und daher lohnt es kaum SSDs mit 1TB aufsteigend zu kaufen

Kommentar von Inquisitivus ,

Ne SSD würde ich fürs Betriebsystem und oft genutze Programme verwenden!

Kommentar von Knickebocker ,

Reichen da eig 125GB SSD

Kommentar von x19Phoenix90x ,

SShd, keine SSD
i7 4790 ( 3,9 GHz )

Kommentar von x19Phoenix90x ,

SSd für Betriebssystem ansonsten wird das zu teuer :)

Kommentar von x19Phoenix90x ,

Da du eine R9 390 verbaust, bewegt sich das ganze schon im Hohem Segment und bei Prozessor aufwendigen Spielen fährst du mit ( 8 ) Kernen deutlich besser, vorraussetzung sind natürlich Spiele die das auch unterstützen

Ich Habe 2x R9 390
Und früher nen i5 4690

Normales Spielen war kein Problem,
Sobald ich aber Aufwendigere ( aktuelle Spiele ) auf hoher oder Ultra Auflösung spielte fuhr der Prozessor am limit und bremste sogar meine Grafikkarten aus