Frage von HansGansIV, 57

Was haltet ihr von Medion?

Hey Leute,

Ich habe ein sehr gutes Gaming Notebook von Medion gefunden , aber für die Leistung die ich dort habe muss ich bei anderen Firmen 200-400 € mehr zahlen . Was haltet ihr von der Erazer Reihe von Medion ? Wie ist die Verarbeitung , wie ist der Kundendienst und sind die Materialen die eingebaut wurden gut oder eher schlecht ? Ich dachte da an das Medion Erazer X7833 oder andere Erazer X Notebooks .

LG, HansGansIV

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 36

Ich hab mit Medion eher Mittelmäßige Erfahrungen, bei den meisten PCs die ich von Medion gesehen habe ist nach der Garantiezeit die Grafikkarte oder das Netzteil abgebrannt.

Die Geräte sind auch so gebaut dass sie nur schwer erweiterbar sind und Ersatzteile schwer zu bekommen sind, außer von Medion selbst. War zumindest bei allen PCs so die ich bisher von denen gesehen habe.

Das waren aber auch nur 3 unterschiedliche Modelle und die Erazer X hab ich noch nicht gesehen, von da her kann ich dazu nicht wirklich sagen.

Außerdem war bei den Geräten die ich gesehen habe zwar oft gute Komponenten dabei mit denen geworben wurde, aber dafür wurde bei den anderen gespart, meistens Arbeitsspeicher und Motherboard und dadurch war auch die Leistung des Gesammtsystems weit unter den Erwartungen für den jeweiligen Prozessor oder GPU-Typ.

Antwort
von 0Colonel0, 29

Ich halte aus Erfahrung NICHTS von gaming Laptops. Für den selben Preis kannst du dir nen pc zusammenstellen der bedeutend mehr leistet. Aber medion ist nicht schlecht falls du unbedingt die gleichen schlechten Erfahrungen machen willst..

Antwort
von Abrahan, 38

Ich hatte bislang nur gute Erfahrungen mit Medion . Nur einmal, musste ich eins einschicken da die Tastatur Macken hatte. Ging aber alles schnell und einfach mit der Garantie. Habe mir auch überlegt ein erazer zuzulegen da dass Preis Leistungsverhältnis echt gut ist.

Antwort
von RexTenebrae,

Super, meins war nach 2 Wochen schon im A*sch :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten