Frage von LanGER0909, 91

Was haltet ihr von Mannol(?

Wie schon oben gesehen wollte ich mal fragen was ihr von Mannol haltet ?? Hat jemand mit der Marke im Schmierstoff bereich schon erfahrungen gemacht bzw kann mir sagen ob das Öl gut ist ? Vom Kollegen hab ich gehört das es o.k ist für die Preisleistung ? Was meint ihr ?

Expertenantwort
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 60

Habe momentan Mannol 10W40 MA in 3 Motorrädern und keine Probleme. Habe ansonsten "High Performer" gehabt (Eigenmarke von www.motoroel-direkt.de) und war auch zufrieden, kommt eh alles aus einer Raffinerie.

Antwort
von franneck1989, 66

Grundsätzlich ist das ein halbwegs renommierter Hersteller, der halt im unteren Preissegment anbietet. Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Ich würde zunächst schauen, ob das Öl eine Freigabe für dein Fahrzeug besitzt. Wenn man es dann noch genauer will, kann man sich auch mal das Datenblatt anschauen und vergleichen.

Wenn du kein spezielles Hightech-Öl suchst, wirst du damit sicher keine Probleme bekommen.

Antwort
von LukeLukas, 66

ja ne snaju

verdammt... meine kyrillische tastatur klemmt...

ansonsten gilt:

billig muss man sich leisten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten