Ich habe mir gestern eine Handtasche gekauft. Jetzt wollte ich mal wissen, hat noch jeman(n)d eine Herrenhanstasche und wie findet ihr es?

Die sehen sowas von tussihaft aus. Einfach nur schrecklich. Ich lache mich immer weg, wenn ich einen "Mann" mit so einem Teil sehe. Das ist fast so schlimm wie Männer, die die Handtaschen ihrer Begleiterinnen schlenkern.

Ich bin nicht feminin genug, dass sowas zu mir passen würde. ^^

Ich hatte in den 70gern eine schlichte Tasche von Aigner. Das war damals der Hit und nicht "tuntig". Ob ich es heute nochmal machen würde ? Werde ich mal drüber nachdenken.
Hängt natürlich auch von der Handtasche ab. Aber, wenn die gut aussieht, dass heißt möglichst schlicht, finde ich es klasse.

Solange es keine Tussibag ist...
Wenigtens bräuchten wir Frauen nicht mehr das ganze Zeug von unseren Männern einstecken!
Shira am 20. März 2008 09:11 Das wäre allerdings ein Grund! :-)

Habe ich seit über 20 Jahren, ohne würde ich gar nicht auskommen bei dem ganzen Mist, den ich fast jeden Tag mit mir rumschleppen muss ; hat aber von der Optik nichts mit einer Damenhandtasche zu tun....
Guten Morgen Tippse......
Eben und das schneinen manche hier ziemlich zu verwechseln.
strick4a am 20. März 2008 09:33 ..scheint so, das ist aber ein schönes Bild von den Gedankengängen und Vorurteilen unserer Mituser....dabei sind diese Taschen sehr praktisch, wohin sonst ( bei mir ) mit 2 Handys, Timer, Notizbuch, Navi aus dem Auto, 30 m - Bandmaß, Laserabstandmesser, Diktiergerät, MP 3 Player, Tempos, Labello und noch so Einiges....
Tippse am 20. März 2008 09:37 strick geschockterblick, für was brauchst Du in Deiner Freizeit ein Bandmaß und ein Diktiergerät? Bist du etwa Hobbydetektiv??

Finde ich irgendwie (schwuchtelig) - ist aber jetzt nicht negativ gegen Leute vom anderen Ufer gemeint ! Jedoch für mich währe es halt nix.Ich muss allerdings sagen das wenn ich mir eine Jacke kaufe, dann lege ich großen Wert auf ausreichenden Platz in den Innentaschen. Insofern mögen die (schwuchteligen) Taschen ja Sinn machen - aber wie schon gesagt für mich nicht!

Sie muss halt zu dem Mann auch passen.
Und für alle, die mal wieder "um die Ecke" denken - Herrenhandtäschchen hat nix mit "schwul" zu tun

Geht garnicht!!!
freefree am 20. März 2008 09:28 Guten morgen und DH - aber geht wirklich nicht !! Gruß Ralf

Mag zwar sehr praktisch sein, sieht aber sehr 'tuntig' aus. Gab es schon mal in den 70gern. Hatte das mal zum Spaß einer Freundin erzählt, und die meinte, das ginge garnicht, weil das nicht männlich wirke.
Shira am 20. März 2008 09:11 Ich wollte es nicht so direkt sagen! :-))

Kommt schon ein bisschen komisch...

Cool ist übertrieben, aber mein Mann hat eine schicke moderne Herrentasche, weil er darin sein Berufswerkzeug und andere Sachen hat. Einen Rucksack mag er nicht, sieht aus wie ein Schüler:-)

Wenn man so viel mit sich schleppt, dass man etwas braucht, um es rein zu tun, warum nicht? Besser als eine Aldi-Tüte!

Aber Ja,sonst bekomme ich seinen"Krempel"auch noch aufs Auge gedrückt!

Wenn man vom anderen Ufer kommt, gehts vielleicht, aber so siehts absolut bescheuert aus!

wozu? das bisschen passt in Hosen- und Jackentaschen. Wenn ich mehr mitnehme, dann kleinen Rucksack.

das erinnert mich an die frühen 70er jahre. männer mit handtaschen - echt schwul. nix gegen schwule, aber das geht nicht, ist out und total uncool. sorry!!!!!!!!
Was meinst du wieso ich mir ne TAsche kaufe? Weil die Out ist? Eben Nicht ich glaub du weißt nicht was in ist!!!!
bengi912 am 20. März 2008 09:20 na dann sei die frage erlaubt: wieso fragst du uns dann, was wir von nem täschchen halten??????? meine meinung hier - deine meinung da!!!!!!!!!
HerrLich am 20. März 2008 14:49 Niels1154, muss man alles haben, nur weil es in ist, auch wenn es schrecklich aussieht. Aber Du bist ja noch sehr jung, da sind stilistische Entgleisungen erlaubt ;-)

Nee, muss wirklich nicht sein.

Jeder mag. Bei uns hießen die übrigens nicht "Handtasche für Männer", sondern BUKo ;-D
andreas48 am 20. März 2008 09:14 na ich hoffe, es fragt keiner nach der genaueren Beschreibung :-))
Tippse am 20. März 2008 09:18 BUKo? Steh auf der Leitung! Was heisst das? Mir fällt dazu nur Buben und Kerle Objekt ein... grübel Hm?
Wieselchen1 am 20. März 2008 09:20 Du hast es so gewollt, Tippse:
...undschnellwiederwegbin...
Tippse am 20. März 2008 09:26 Aha. Wieder was gelernt! :-)

Ich glaube vor ca. 30 Jahren war das mal modern. Vereinzelt sieht man noch alte Männer damit rumlaufen. Ich dachte so etwas gibt es garnicht mehr!!!
Warum nicht, kommt halt immer darauf an wie diese aussieht.
Wenn es soetwas in der Art ist wie hier http://www.designer-t-shirt.de/advancedsearchresult.php?searchTagCloud=1&keywords=tasche
dann auf alle Fälle cool.
Und mal an einige NEINsager. Was ist tuntig und was ist männlich. Nur weil Mann seine eigene Tasche hat ist das noch nicht tuntig. Und nur weil Mann der Frau Schlüssel, Brieftasche und sonstiges Kleinzeug was Mann so rumschleppt zum tragen in Ihrer Tasche gibt ist es noch nicht männlich.
Ja so sieht die aus... Bloß mit so einem Tarnmuster drauf und ohne Umschlag.So ein Umschlag ist lästig...
@Niels1154 So etwas finde ich cool und praktisch auch als Mann. Selbst habe ich zwar für die Arbeit einen Rucksack, da ich bisher noch nicht die richtige Tasche für mich gefunden habe. Aber das kommt nocht. :-)

mir gefällt es nicht, obwohl ich die dinger ja praktisch finde..

Naja, jedem seinen Geschmack... Mir wäre das grottenpeinlich, und wer schon mal versucht hat bei einer Frau etwas in der Handtasche zu finden ( nicht so einfach ! ) wird sich vielleicht auch fragen, ob das Ding von Nutzen ist...
krauthexe am 20. März 2008 09:37 In Damentaschen finden sich auch nur Damen zurecht. ;-))
Habe selbst einige Umhängetaschen. Lieber die als ausgebeulte Hosentaschen.
Was natürlich nicht geht sind Taschen mit kurzen Griffen. Diese Achselwärmer gehen übrigens auch nicht bei Frauen!
Lässig sportlich Flach aber groß müssen sie sein.

Ich finde, das sieht fürchterlich aus...aber ich akzeptiere alles, solange es nicht meine persönliche Freiheit berührt.
Bin weiblich und habe daher keine Herrenhandtasche! Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen beim Mann...es bekäme allerdings die Titulierung "Turnbeutelvergesser" eine ganz neue Bedeutung, wenn man nun als "Handtaschenvergesser" bezeichnet wird...

Habe ich bis jetzt nur bei Frisören gesehen - die selben Leute, die auch zweireihige Jacketts mit Goldknöpfen tragen...

hab zwar noch nie jemanden damit gesehen, aber spontan müsste ich ehrlich zugeben, dass sowas auf mich schwul wirken würde. Wobei deifintiv klargestellt werden muss, dass ich absolut nichts gegen Schwule.
wenn es dagegen, wie von radar74 gepriesen wird, um Taschen wie auf dem Link
http://www.designer-t-shirt.de/advancedsearchresult.php?searchTagCloud=1&keywords=tasche
geht, dann find ichs cool und einfach nur lässig.
davon geh ich aus!
Ich findes, es mutig, weil viele männer sich das nicht trauen, obwohl es so praktisch ist (endlich keine ausgebeulten Potaschen mehr). Außerdem finde ich, dass es männer gibt die das tragen können und welche bei denne das nicht wirkt.

Wenn die Tasche nicht wie eine typische Weibertasche aussieht, finde ich es sehr chic.

Das sind Schwuchteln.
Das gutefrage.net-Team belässt hierbei rechtswidrig ehrenrührige Bezeichnungen Dritter - "Das sind Schwuchteln." - auf seiner Webseite.

solange es nicht meine ist,mit der er im sauseschritt abhaut.....

aber "die Handetasche muß lebendig sein" :))
Ich hab keine und finde sowas umständlich. Trage lieber alles am Leib ...
Finde ich einfach nur furchtbar.